Kassen: 1,75 Euro unter Vorbehalt

Die Krankenkassen haben die ersten Sammelrechnungen der Apotheker in diesem Jahr beglichen – innerhalb der Frist und ohne massenhafte Retaxationen. Mehrere... Mehr»

Humer verlässt Roche

Der frühere Roche-Chef Dr. Franz B. Humer zieht sich in den Ruhestand zurück. 2014 wird der Jurist sein Amt als Verwaltungsratspräsident des Schweizer Konzerns... Mehr»

Eucerin wächst wieder in Deutschland

Der Kosmetikkonzern Beiersdorf (Nivea, Florena, Hansaplast, Eucerin, Labello, La Prairie, 8x4, Slek, tesa) kommt mit seinem Umbau voran. Nach einem... Mehr»

Ärzte rechnen angesichts der steigenden Lebenserwartung mit einer deutlichen Zunahme von Osteoporose-Erkrankungen. In Deutschland seien bereits mindestens 6,3... Mehr»

Der Pharmakonzern AstraZeneca verliert in Australien für sein Cholesterinsenker Crestor (Rosuvastatin) drei Patente. Der Beschluss des Bundesgerichts hat für... Mehr»

AOK: Mehr Wettbewerb und Compliance

Rabattverträge sind aus Sicht des AOK-Bundesverbands ein wirkungsvolles Instrument gegen Marktkonzentration und für mehr Wettbewerb. Dies geht aus einer... Mehr»

FDP: „Pille danach“ ohne Rezept

Eigentlich wäre die „Pille danach“ im anstehenden Bundestagswahlkampf das ideale Thema für die FDP. Während sich die Berliner Parteizentrale in dieser Frage... Mehr»

SPD und Linke: Strafen für korrupte Ärzte

SPD und Linke wollen Korruption im Gesundheitswesen unter Strafe stellen. Beide Fraktionen haben entsprechende Anträge in den Bundestag eingebracht. Im... Mehr»

„Wir wollen Erstanbieter werden“

Berlin hat wieder einen privaten Pharmagroßhändler. Richard Kehr (Braunschweig) und Kehr Holdermann (Dessau) haben aus der Insolvenzmasse von Gesine deren... Mehr»

Schaar: Kassen beeinflussen Klinikabrechnungen

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar sieht den Datenschutz von Patienten durch zu enge Kontakte zwischen Kliniken und Krankenkassen gefährdet. Schaar... Mehr»