Versandhandel Apotheker löst Abmahnwelle aus
Eine neue Abmahnwelle rollt aktuell über die Apotheken hinweg. Betroffen sind dem Vernehmen nach zahlreiche Anbieter mit Onlineshop. Hinter den Abmahnungen... Mehr»
Weniger Arbeitnehmer als bisher geplant sollen einen Rechtsanspruch auf die bis zu zweijährige teilweise Auszeit zur Pflege eines Angehörigen bekommen. Die... Mehr»
Krankenkassen 9,3 Prozent mehr für Arzneimittel
Die Krankenkassen haben in den ersten neun Monaten des Jahres 5,1 Prozent mehr Geld pro Versichertem ausgegeben, insgesamt kletterten die Ausgaben um 5,7... Mehr»
Mecklenburg-Vorpommern Leitfaden zur Barrierefreiheit
Die Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern hat gemeinsam mit dem Gesundheitsministerium einen Leitfaden zur Barrierefreiheit in Apotheken erarbeitet. Dadurch... Mehr»
Der finnische Pharmahändler und Kettenbetreiber Oriola-KD baut sein Geschäft in Lettland aus: Der Konzern hat die „Elizabeth-Apotheke“ in der Hauptstadt Riga... Mehr»
Zulassungsantrag Selexipag gegen Lungenhochdruck
Actelion will mit Selexipag (Uptravi) ein neuartiges Medikament zur Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) auf den Markt bringen. Uptravi ist... Mehr»
Nach Abschluss eines europäischen Risikobewertungsverfahrens zu Procoralan (Ivabradin) veröffentlicht die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) neue... Mehr»
Die wegen eines Korruptionsskandals zurückgetretene spanische Gesundheitsministerin Ana Mato wird von Alfonso Alonso abgelöst. Der 47 Jahre alte Anwalt und... Mehr»
Großhandelskonditionen AEP wegen Skonto abgemahnt
Die Wettbewerbszentrale will die Zulässigkeit von Großhandelsskonti vor Gericht prüfen lassen. Der Großhändler AEP Direkt hat in der vergangenen Woche eine... Mehr»
CDU-Präsidium Laschet: NRW unterstützt Gröhe
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und der Bundestagsabgeordnete Jens Spahn (beide CDU) wollen einen Platz im Präsidium ihrer Partei. Beide kommen aus... Mehr»
Grippeimpfstoffe Behörden halten Fluad für sicher
Die italienische Arzneimittelagentur (AIFA) hat nach ersten Analysen der beiden Chargen des Grippeimpfstoffs Fluad Entwarnung gegeben. Der AIFA zufolge... Mehr»
Frankreich HIV-Selbsttest aus der Apotheke
In Frankreich sollen Apotheken ab dem kommenden Sommer HIV-Selbsttests verkaufen dürfen. Das kündigte Gesundheitsministerin Marisol Touraine am gestrigen... Mehr»











