Falscher Pharmazierat verliert Approbation

Ein britischer Apotheker hat seine Approbation verloren, weil er sich in einer fremden Offizin als Pharmazierat ausgegeben hat. Das General Pharmaceutical... Mehr»

FDP-Politikerin Cornelia Pieper (55) hat sich nach dem Suizid ihres Mannes fachmännisch helfen lassen und empfiehlt dies anderen Betroffenen. „Wer glaubt, bei... Mehr»

Fiebig beerbt Holdermann

Seit der Übernahme von von der Linde durch die Sanacorp und Kapferer durch die Noweda ist der private Pharmagroßhandel gut verteilt. Nur in Baden-Württemberg... Mehr»

Sterbehilfe: Hintze (CDU) für liberale Regelung

Bundestagsvizepräsident Peter Hintze (CDU) hat für eine liberale Linie bei der Sterbehilfe plädiert und sich damit gegen den Kurs seiner Partei gestellt. Die... Mehr»

Grüne fragen nach Apothekenhonorar und Ketten

Die Grünen interessieren sich wieder für Apotheken: In einer Kleinen Anfrage erkundigt sich die Fraktion bei der Regierung nach möglichen Reformen des... Mehr»

AOK befürchtet Milliardenkosten durch Sovaldi

Die Krankenkassen stehen nach Hochrechnungen der AOK Niedersachsen vor Milliardenkosten durch ein neues Medikament gegen Hepatitis C. Das Präparat Sovaldi... Mehr»

Engel-Lose sind unzulässig

Rx-Boni sind auch dann unzulässig, wenn sie nur vielleicht gewährt werden. Das Oberlandesgericht Frankfurt (LG) hat der Engel-Apotheke aus Darmstadt verboten,... Mehr»

GWQ startet XXL-Ausschreibung

Der Krankenkassendienstleister GWQ hat seine bislang größte Ausschreibung gestartet: Insgesamt 784 Rabattverträge wollen die beteiligten Kassen über 226... Mehr»

Nach der anscheinend erfolgreichen Behandlung des an Ebola erkrankten US-Arztes Dr. Kent Brantly reagieren Experten zurückhaltend auf das Mittel ZMapp. „Ich... Mehr»

AMK warnt vor bupropionhaltigen Arzneimitteln

Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) warnt vor bupropionhaltigen Arzneimitteln. Grund sei das potenzielle Risiko für eine Panzytopenie,... Mehr»

Die britische Regierung will die Definition eines Patientenschadens nicht auf die Angst ausdehnen, die durch Lieferengpässe bei Medikamenten verursacht werden... Mehr»

Nach monatelangem Tauziehen haben sich die Hebammen mit den Krankenkassen auf einen finanziellen Ausgleich für ihre gestiegenen Haftpflichtprämien geeinigt. Der... Mehr»