Im US-Pharmagroßhandel werden die Karten neu gemischt. Als Folge der transkontinentalen Bündnisse machen sich die drei Marktführer derzeit gegenseitig ihre... Mehr»

Sortis, Viagra, Lyrica: Bei Pfizer fallen die Patente im Jahrestakt. Nach dem Lipidsenker und dem Potenzmittel ist jetzt das Antiepileptikum an der Reihe. 2,4... Mehr»

Die Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) hat einen neuen Chef: Der Orthopäde und Unfallchirurg Dr. Andreas Gassen folgt auf Dr. Andreas Köhler, der sein Amt... Mehr»

Die Bären-Apotheken wehren sich gegen eine Abmahnung wegen ihrer Rabattaktion: Eine von der Wettbewerbszentrale geforderte Unterlassungserklärung will die... Mehr»

Die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG) ruft die Apotheker zu mehr Selbstbewusstsein bei Rabattverträgen auf. Pharmazeuten seien wegen ihrer... Mehr»

Bayer hat im vergangenen Jahr seinen Gewinn deutlich erhöht: Unter dem Strich verdiente der Leverkusener Pharma- und Chemiekonzern mit rund 3,2 Milliarden Euro... Mehr»

Antidiabetika Forxiga bleibt doch

Das Antidiabetikum Forxiga (Dapagliflozin) bleibt nun doch in Deutschland verfügbar. Die Hersteller AstraZeneca und Bristol-Myers Squibb (BMS) konnten sich am... Mehr»

Der Streit um Zugaben bei der Abgabe verschreibungspflichtiger Arzneimittel ist noch lange nicht ausgefochten. Zwar hat der Bundesgerichtshof (BGH) in dieser... Mehr»

Die Fraktion Die Linke erkundigt sich mit einer Kleinen Anfrage bei der Bundesregierung nach Lieferengpässen bei Arzneimitteln. Die Linken wollen vor allem... Mehr»

Der slowenische Generikahersteller Krka hat 2013 in Deutschland wieder Umsatzeinbußen hinnehmen müssen: Die Erlöse gingen um 19 Prozent auf 53,2 Millionen Euro... Mehr»

Das Homöopathische Laboratorium A. Pflüger hat eine neue Chefin: Astrid Kipp unterstützt Horst Pflüger seit Ende 2013 in der Geschäftsführung. Die Apothekerin... Mehr»