Es ist Bewegung im Apothekenmarkt – konstant bleibt allerdings eins: die Namenswahl. Eine deutschlandweite Auswertung von rund 16.000 Apothekennamen der Agentur... Mehr»

ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick Team ersetzt: Roboter übernehmen Pilot-Apotheke

Gute Nachrichten für alle Apotheken, die seit Jahren händeringend nach Personal suchen: Der Fachkräftemangel ist offiziell abgesagt. Die... Mehr»

Verspekuliert mit Immobilienfonds Millionenverluste: KV klagt gegen Fonds-Anbieter

Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) fürchtet Millionenverluste durch einen Immobilienfonds. Nun zieht sie vor Gericht – es geht laut... Mehr»

Das vergangene Jahr stand beim Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) vor allem im Zeichen der Apothekenreform und der Honorarerhöhung. Daher prägte der... Mehr»

Unionsfraktionschef Jens Spahn legt die Entscheidung über seine politische Zukunft im Amt in die Hand der Abgeordneten von CDU und CSU. „Ich werde die Frage,... Mehr»

Privat im Glück, politisch unter Druck: Aus der eigenen Partei gibt es erste Rücktrittsforderungen gegen Unionsfraktionschef Jens Spahn, weil er mit seinem... Mehr»

Die Zuzahlung steigt zum 1. Januar 2027 um 50 Prozent. Dagegen hatte sich die Fraktion Die Linke klar ausgesprochen. Doch das Beitragssatzstabilisierungsgesetz... Mehr»

Vor zwei Jahren bezogen die angehenden PTA als allererste Klasse den hochmodernen Neubau der Heinrich-Salzmann-Schule in Münster. Nach einer intensiven... Mehr»

Das Gesundheitswesen soll digitaler und effizienter werden. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will die heute schon bestehende Möglichkeit des E-Rezepts im... Mehr»

Der Pharma- und Technologiekonzern Merck hat an seinem Hauptsitz Darmstadt ein neues Prüfzentrum für die Freigabe von Arzneimitteln eröffnet. Die Investition... Mehr»

„Mogelpackung auf Kosten der Beitragszahlenden“ Zu teuer: AOK schießt gegen Apothekenreform

Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) ist nach langem Hin und Her abgeschlossen. Trotzdem tritt die AOK Baden-Württemberg noch mal nach:... Mehr»

Der Reformkurs der Bundesregierung stößt in der Bevölkerung verbreitet auf Skepsis bis Ablehnung. Nach dem neuen ZDF-„Politbarometer“ der Forschungsgruppe... Mehr»