Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet heute Abend ein Testspiel gegen die Auswahl von Chile. Doch nicht nur die Kicker bereiten sich auf die... Mehr»

Die Gewährung von Drachentalern kommt die Neue-Apotheke aus dem westfälischen Herne teuer zu stehen: Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bestätigte eine... Mehr»

Beiersdorf blickt auf ein verhaltenes Europageschäft zurück: Der Hamburger Kosmetikkonzern hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 3,4 Milliarden Euro (minus 1... Mehr»

Pflanzliche Arzneimittel sind eine wichtige Säule in der Apotheke. Laut Dr. Willmar Schwabe hängen sogar 9200 Arbeitsplätze in der Offizin direkt von der... Mehr»

OTC-Hersteller wünschen sich naturgemäß mehr Freiheiten in der Werbung. Die Ellenbogen werden vor allem dann ausgefahren, wenn neue Konkurrenzprodukte auf den... Mehr»

Wenn alte Bündnisse zu Bruch gehen, wird es für alle Beteiligten schmerzhaft. Jahrelang hatten Sanofi und Klosterfrau Medikamente mit nahendem Verfalldatum über... Mehr»

Generikakonzerne Stada erhöht Dividende

Die Aktionäre von Stada können sich auf eine höhere Ausschüttung freuen. Der Generikakonzern will eine Dividende von 0,66 Euro je Aktie zahlen – knapp ein... Mehr»

Der Handel mit rabattierten Kurzläufern im Graumarkt hat Sanofi eine Millionenstrafe gekostet: Gegen den Pharmakonzern wurde wegen Bestechung eine Geldstrafe... Mehr»

Bei Sanofi Pasteur MSD hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben: Dr. Oliver Sadlek verantwortet seit Februar das Impfstoffgeschäft der beiden... Mehr»

Insolvenzverfahren 1% von der CoBox

Die Akte der insolventen CoBox AG wird endgültig entschlossen: Der Termin für die Schlussverteilung wurde vom Amtsgericht Wetzlar auf den 31. März festgelegt.... Mehr»

Mediathek

Alternativmedizin TCM: Von 100 auf X

Aus vertrieblicher Sicht wäre der Aufbau eines TCM-Geschäfts in Deutschland für Bayer/Steigerwald eine Herausforderung. In Apotheken spielen die chinesischen... Mehr»

TCM von Bayer Der sanfte Riese

Bayer, das ist Chemie und Pharma, das sind rauchende Schlote in Wuppertal und Leverkusen. Es gibt sogar eine „Coordination gegen Bayer-Gefahren“, die sich... Mehr»

Stada hat in Russland eingekauft: Die Tochterfirma des Generikakonzerns, OAO Nizhpharm, hat sich die Rechte an der OTC-Marke Aqualor für 131 Millionen Euro... Mehr»

Sortis, Viagra, Lyrica: Bei Pfizer fallen die Patente im Jahrestakt. Nach dem Lipidsenker und dem Potenzmittel ist jetzt das Antiepileptikum an der Reihe. 2,4... Mehr»