Motivation

„Ich würde immer wieder PTA werden“

, Uhr
Berlin -

Der PTA-Beruf ist nicht immer einfach. Doch es gibt Dinge, die immer wieder für Motivation sorgen – sei es das Lächeln der Kunden oder die Proben vom Außendienst. Bei all dem berufspolitischen Hin und Her in der Apotheke, dem Streit mit den Krankenkassen und dem Kompetenzgerangel untereinander, freuen PTA sich umso mehr über Lichtblicke. Am Ende wiegt die Dankbarkeit der Kunden, der Spaß an Rezepturen und die oft gute Stimmung im Team dann eben doch wieder alles auf. Und am schönsten ist es doch, sagen zu können: „Ich würde immer wieder PTA werden!“ PTA Live hat auf Facebook gefragt, was PTA an ihrem Job begeistert – hier die besten Antworten!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen
Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Mehr aus Ressort
Berufsfachschule hat neuen Träger
Münster: Doppelt so viele Plätze für PTA-Azubis

APOTHEKE ADHOC Debatte