Kanada

PTA entwickelt „Monster Spray“

, Uhr
Düsseldorf -

Kleine Kinder gehen abends oft ungern ins Bett oder sie ängstigen sich so sehr vor den Monstern unter dem Bett oder im Kleiderschrank, dass sie nicht einschlafen können. Diese Szenarien kennen einige Eltern nur allzu gut. Ein Mittel gegen die Monster ließen sich nun ein liebevoller Vater und eine phantasievolle PTA in Kanada einfallen.

In der Apotheke in Sooke, British Columbia stellte die PTA Dee Vivian auf ganz unkonventionelle Weise ein Mittel her, dass der kleinen Mya beim Einschlafen helfen soll. Offenbar hatte sie nachts große Angst vor den unbekannten Wesen, sodass ihr Vater auf die Idee mit dem Spray kam. In Nordamerika gibt es bereits ähnliche witzige Ideen, die sogenannten „Nap Sprays“. Die nicht ernstzunehmenden Clips dazu, zeigen Eltern, die ihre Kinder endlich mit der Chloroform-artigen Wirkung zur Ruhe bekommen.

Wie die PTA gegenüber „BuzzFeed Canada“ erzählte, kam der Vater für das „Monster Spray“ mit der Sprühflasche in die Apotheke und erklärte die Lage mit seiner schlaflosen Tochter. Die Angestellte ließ sich dann einfach etwas einfallen und beklebte die Sprühflasche mit verschiedenen Stickern. Einer ist beispielsweise mit der Gebrauchsanweisung versehen, die besagt, „in der Nacht vor der Schlafenszeit im Schlafzimmer versprühen und wiederholen, falls nötig“.

Das Foto, das via Reddit kursiert zeigt noch mehr: Das „Monster Spray“ solle gut geschüttelt werden und auch ein Warnhinweis ist aufgeklebt – als Nebenwirkung des Sprays könne nämlich Schläfrigkeit auftreten. Damit wollte die PTA das Ganze noch offizieller aussehen lassen, die kleine Mya kann sie damit sicherlich überzeugen. Wenn der Vater nun also vermutlich Wasser versprüht, kann das Mädchen ganz beruhigt einschlafen. Geld wollte die PTA dafür nicht haben, nach einer Minute war das wirkungsvolle „Monster Spray“ fertig.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Vereinzelte Störungen gemeldet
E-Rezept-Stress am Morgen
Mehr aus Ressort
DEET oder Icaridin? Spray oder Creme?
Repellentien: Was wann wem empfehlen?

APOTHEKE ADHOC Debatte