Brauksiepe scheidet aus

Schon wieder neuer Patientenbeauftragter gesucht

, Uhr
Berlin -

Die Bundesregierung muss sich einen neuen Patientenbeauftragten suchen. Amtsinhaber Ralf Brauksiepe gibt die Funktion zu diesem Montag ab, wie er dem „Deutschen Ärzteblatt“ sagte.

Er habe Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) über den Schritt informiert und gebeten, zügig seine Nachfolge zu regeln. Der CDU-Bundestagsabgeordnete scheidet aus dem Parlament aus.

Er ist in die Geschäftsführung des Wohnungsunternehmens Vivawest gewechselt und übernimmt auch die Funktion des Arbeitsdirektors. Brauksiepe ist erst seit April Patientenbeauftragter. Im Bundestag saß er seit 1998.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte