Sachsen-Anhalt

Münch wird Kammerpräsident

, Uhr

Der Magdeburger Apotheker Dr. Jens-Andreas Münch ist neuer Präsident der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt. Er tritt die Nachfolge von Gerd Haese an, der 20 Jahre lang an der Spitze der Berufsorganisation stand. Die Kammerversammlung ernannte den 69-Jährigen zum Ehrenpräsidenten.

Münch ist seit 1995 Mitglied der Kammerversammlung und seit 2004 Vizepräsident der Kammer. Bei der Wahl zum Präsidenten erhielt er 31 von insgesamt 35 Stimmen. „Wir müssen in nächster Zeit verstärkt verdeutlichen, dass mit dem wirtschaftlichen Raubbau an der Apotheke endliche Schluss sein muss“, erklärte Münch in seiner Antrittsrede. Von Apotheken werde immer mehr verlangt, und das könnten und wollten Apotheker auch leisten. „Das muss dann aber auch fair honoriert werden.“

Dr. Bernd Rattay von der Universität Halle und Dr. Lars Alexander Mohrenweiser, der ebenfalls eine Apotheke in Magdeburg führt, wurden zu den neuen Vizepräsidenten gewählt. Weitere Mitglieder des neuen Vorstandes der Apothekerkammer sind Barbara Langhans, Dr. Ingrid Messerli, Karsta Wagner und Martin Wolff.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Nächster Besuch bei Merck
Habeck besucht Pharma-Standorte
194 Mitglieder wollen Vertragswerk retten
WHO-Pandemieabkommen: Neuer Entwurf, neue Verhandlungen
Mehr aus Ressort
Protest gegenüber vom Parteibüro
Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative

APOTHEKE ADHOC Debatte