1000 Werbeflächen bundesweit

„Für Dich“: Abda startet neue Plakatkampagne

, Uhr
Berlin -

Parallel zum Deutschen Apothekertag (DAT) startet die Abda mit einer neuen Phase der Dachkampagne „Gesundheit sichern“. Unter dem Slogan „Für Dich“ werden Apothekerinnen und Apotheker in selbstbewusster Haltung gezeigt. Ziel sei es, für Sichtbarkeit zu sorgen und der Politik zu verdeutlichen, wie essenziell eine verlässliche, wohnortnahe und heilberufliche Versorgung für die Menschen in Deutschland ist.

„Für dich“, lautet die Botschaft.Foto: APOTHEKE ADHOC

Es gibt drei Motive mit verschiedenen Claims: „Für dich wissen wir, was wann wirkt – und wie stark“, heißt es auf dem ersten Plakat. „Für dich bringen wir unsere ganze Erfahrung ein“, so ein weiterer Claim. „Für dich behalten wir den Überblick, auch wenn es mal schwerfällt“, lautet der Spruch zum dritten Plakat. Damit will die Abda die pharmazeutische Kompetenz, die persönliche Zuwendung sowie die gesellschaftliche Relevanz, die die Arbeit der Menschen in der Apotheke jeden Tag ausmachen, verdeutlichen.

Nach dem Auftakt in Düsseldorf ist eine wellenartige, crossmediale Präsenz in ganz Deutschland geplant: Auf mehr als 1000 Werbeflächen bundesweit soll die Kampagne bis in den Oktober hinein ausgespielt werden. Damit sollen die Menschen dort erreicht werden, wo sie täglich unterwegs sind – an Bahnhöfen, Haltestellen und in den Innenstädten.

1000 Flächen sollen bespielt werden.Foto: APOTHEKE ADHOC

Zusätzlich zur Präsenz im öffentlichen Raum wird laut Abda die digitale Welt bespielt – von den eigenen Social-Media-Kanälen bis hin zu digitalen Ads. Außerdem stehen die Motive für die Apothekenteams in den üblichen Formaten zum Download bereit. Apothekerinnen und Apotheker können zudem mittels Motivgenerator mit eigenem Bild individualisierte Plakatmotive im Look der Kampagne erstellen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte