Bundesapothekerkammer

Engel im BAK-Vorstand

, Uhr
Berlin -

Die Bundesapothekerkammer (BAK) hat ab dem 21. Juni ein neues Vorstandsmitglied. Die BAK-Mitgliederversammlung wählte Dr. Georg Engel einstimmig als Beisitzer in den Geschäftsführenden Vorstand.

Engel ist seit Anfang des Jahres Präsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern. Er leitet die Apotheke der Universitätsmedizin in Greifswald. Der Krankenhausapotheker wird Dr. Christina Bendas ablösen. Derzeit ist Bendas Mitglied im Vorstand der Sächsischen Landesapothekerkammer. Bei der nun anstehenden Wahl will sie aber nicht mehr für den Vorstand kandidieren.

Zum Geschäftsführenden Vorstand der Bundesapothekerkammer gehören weiterhin BAK-Präsident Dr. Andreas Kiefer, Vizepräsident Thomas Benkert sowie die Beisitzer Wolfgang Pfeil und Gabriele Regina Overwiening.

Der Geschäftsführende Vorstand wird für vier Jahre gewählt. Scheidet während der Legislaturperiode ein Mitglied aus, erfolgt eine Nachwahl für die Zeit bis zum Ende der Wahlperiode.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative
Mehr aus Ressort
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform

APOTHEKE ADHOC Debatte