Auf der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Vorstandes des Berliner Apotheker-Vereins (BAV) wurde Anke Rüdinger einstimmig als Vorsitzende des Berliner Apotheker-Vereins (BAV) bestätigt. Rüdinger übt das Amt seit 2019 aus.
„In einer berufspolitisch so unruhigen Zeit mit so hoher Zustimmung wiedergewählt zu werden, drückt ein Vertrauen aus, über das ich mich freue und für das ich mich bedanke“, bekräftigte Rüdinger. Sie stelle sich gern der Aufgabe, die Berliner Apotheken und den BAV „in dieser anspruchsvollen Situation“ weiterhin zu vertreten.
„Die vor uns liegenden Herausforderungen – von der überfälligen Honoraranpassung über die weiter fortschreitende Digitalisierung bis zu den neuen Leistungen der Apotheken als starke Säule in der Primärversorgung – werden wir nur gemeinsam und geschlossen bewältigen“, bekräftigte Rüdinger. Dafür bat sie alle Kolleginnen und Kollegen um die dafür notwendige „Unterstützung und Rückendeckung“.
Zum ersten stellvertretenden Vorsitzen wurde Axel Trischmann aus der Anker-Apotheke ernannt. Hendrikje Lambertz aus der Rosen-Apotheke wurde als zweite stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Auch Dr. Andreas Dehne aus der Teltow-Apotheke bleibt weiterhin Schriftführer.
Dem weiteren Vorstand gehören Katrin Scheunemann-Lorra (Lichtenrader Apotheke), Dena Rostamzadeh (Marien-Apotheke), Sandra Bouvain-Ruda (Kastanien Apotheke), Tamer Hosny (Orchideen-Apotheke) und Oscar Wilfried Lienau (Adler Apotheke Adlershof) als Beisitzende an.
APOTHEKE ADHOC Debatte