Bonusprogramme

Video-Gutscheine bei DocMorris und „Zur Rose“

, Uhr
Berlin -

Payback oder DeutschlandCard: Die Idee, beim Einkauf in Apotheken Punkte zu sammeln, ist nicht neu. Die Agentur Bagainpark aus Hamburg bietet nun ein kartenloses Bonussystem an, von dem auch Kunden von Versandapotheken profitieren. Wer sich über die Homepage von „be! entertained“ registriert, einloggt und anschließend virtuell bei DocMorris oder „Zur Rose“ shoppt, bekommt Punkte gutgeschrieben, die später unter anderem im Videoverleih eingelöst werden können.

 

Bonuspunkte gibt es entweder pauschal – bei DocMorris etwa 250 Punkte pro Einkauf – oder abhängig vom Einkaufswert abzüglich Mehrwertsteuer, Versand- und Bearbeitungskosten. Zur Rose vergibt 10 Punkte pro 2,50 Euro Einkaufswert. DocMorris gehört Bagainpark zufolge zu den beliebtesten fünf Onlineshops und findet sich so in der Gesellschaft von Zalando, myToys und Schlecker – ohne Vitalsa – wieder. Die Drogeriekette ist auch Partner bei der DeutschlandCard. Zu den rund 300 Partnern von „be! entertained“ gehören auch Rossmann, DEVK und Otto.

Ein Bonuspunkt entspricht einem Cent, ab 250 Punkten kann das virtuelle Konto in Prämien umgewandelt werden: etwa in Partnervideotheken wie Filialen von „World of Video“ oder „empire Videothek“ oder beim Online-Musikportal „ZeeZee“. Allerdings sind die Bonuspunkte nicht sofort verfügbar: Zunächst müssen die Shops die Punkte freigeben; dies erfolgt meist erst nach Ablauf der Umtauschfrist und kann laut Bagainpark bis zu zwei Monate dauern. Nach einem Jahr verfallen die Bonuspunkte.

Bagainpark wurde im Mai 2010 gegründet. Unter der Marke „Living Sales“ tritt das Unternehmen zudem als Großhandel für Games, Konsolen und Zubehör auf.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Zahlen weiterhin im freien Fall
Ende März: Wieder 150 Apotheken weniger
Apotheke schließt nach 30 Jahren
„Wir brauchen einen Gebietsschutz“
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte