Trennung von Christian Ulmen

Fernandes: Shop Apotheke wurde „natürlich vorgewarnt“

, Uhr
Berlin -

Kurz nach der Bekanntgabe der Trennung des Schauspieler-Ehepaars Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes flimmerten bereits separate Werbeclips für Shop Apotheke im TV. „Wir haben unseren Werbepartner vorgewarnt“, erklärte Ulmen-Fernandes nun gegenüber „Bild.de“. Die Werbefilme seien aber unabhängig von der Trennung entstanden.

Während Ulmen im neuen Clip alleine am Gartenzaun steht, seiner Zustellerin das Paket von Shop Apotheke samt Scanner abnimmt und ihr erklärt, wie er beim Versender bestellt hat, soll Ulmen-Fernandes ihrer älteren Gesprächspartnerin nochmal „den Handytrick zeigen“ – also wie beim Versender ein E-Rezept über die App eingelöst wird.

Separate Clips waren schon im Kasten

Shop Apotheke hatte kurz nach der Trennung noch betont, dass man sich „nicht zu privaten Angelegenheiten unserer Testimonials äußern“ werde. Ulmen-Fernandes erklärte nun auf erneute Nachfrage von „Bild.de“: „Kurz bevor unsere Mitteilung rausging, haben wir unseren Werbepartner natürlich vorgewarnt. Die Einzelspots haben wir bereits zu einem Zeitpunkt geplant, als wir noch zusammen waren.“

Für sie als Paar sei immer klar gewesen, dass man nicht immer zu zweit für den Versender vor der Kamera stehen wolle. „Es war nun deren Entscheidung, ob sie die Pärchenspots weiter zeigen wollen oder lieber die Einzelspots.“

100 Prozent kreative Freiheit

Dem Boulevardblatt gegenüber erklärte die Schauspielerin außerdem, dass Ulmen und sie in den vergangenen 15 Jahren immer wieder versucht hätten, sich als Paar zurückzunehmen. „Wir wollten nicht überall zusammen auftauchen. Bei den Shop-Apotheke-Spots dachten wir aber, dass es für den Anfang ganz lustig wäre.“

Darüber hinaus hätte das Paar für ihre Werbekampagne aber „völlig freie Hand“ gehabt. „Wir durften selber entscheiden, was wir darin machen wollen.“ Besondere Bekanntheit erlangte hierbei ein Spot, in dem Ulmen im Schlafzimmer fragt: „Na, hast du auch noch so einen Durchfall?“

Ulmen-Fernandes erklärt im Clip daraufhin, sie habe bereits ein Mittel über Shop Apotheke bestellt – und Ulmen könne sich seine Medikamente selbst dort bestellen. „Auch der Spruch ‚Mach es dir doch selbst‘ ist tatsächlich in der Improvisation entstanden“, erklärte die Schauspielerin gegenüber dem Boulevard-Medium.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte