Pick up

dm wirbt mit Gesundheitskompetenz

, Uhr

Mit ganzseitigen Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen wirbt die Drogeriemarktkette dm heute für das eigene Freiwahlsortiment und die Pick up-Stellen: „dm untermauert seine Gesundheitskompetenz“ oder „Kompetenter Gesundheitsservice“ sind die Anzeigenartikel überschrieben.

Die Drogeriekette unterstreicht die eigene Gesundheitskompetenz bei Nahrungsergänzungs- und freiverkäuflichen Arzneimittel und fügt hinzu: „Weitere Informationen zum Thema Gesundheit und zu Medikamenten erhalten dm-Kunden außerdem am Pharma-Punkt der Europa Apotheek Venlo.“ Im gleichen Absatz wird außerdem die Beratung am dm-eigenen „Service Punkt“ herausgestellt - der allerdings nichts mit dem Pick up-Geschäft zu tun hat.

Im Anschluss heißt es: „In Kooperation mit der niederländischen Versandapotheke bietet dm einen einzigartigen Medikamentenservice.“ Besonders hervorgehoben werden die Boni für verschreibungspflichtige Arzneimittel zwischen 2,50 und 15 Euro.

Teil der Anzeigenkampagne ist ein Gutschein im Wert von 3 Euro. Zuzahlungsbefreite Generika sind von dem Angebot ausgeschlossen, bei OTC-Arzneimitteln gilt ein Mindestbestellwert von 10 Euro. Die Anzeigen erschienen unter anderem in der „Bild“-Zeitung, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und im „Tagesspiegel“.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte