Pharmahandelskonzern

Celesio holt Finanzchefin

, Uhr
Berlin -

Der Pharmahandelskonszern Celesio hat nach einem Bericht des Manager Magazins einen neuen Finanzvorstand: In Kürze soll Marion Helmes den Posten übernehmen, schreibt das Magazin unter Berufung auf Unternehmenskreise. Helmes kommt vom deutschen Solarriesen Q-Cells.

 

Der Posten des Finanzchefs ist bei Celesio vakant: Dr. Christian Holzherr hatte den Konzern Ende November verlassen. Zum Jahresende geht außerdem Dr. Michael Lonsert, Vorstand für Dienstleistungen für die Pharmaindustrie und neue Geschäftsmodelle. Der ehemalige Konzernchef Dr. Fritz Oesterle hatte Celesio bereits im Sommer verlassen. Neu an der Spitze ist Markus Pinger.

Mit Helmes hätte Celesio damit auch den wichtigen Posten des Finanzvorstands wieder besetzt. Ein Konzernsprecher wollte die Personalie auf Nachfrage nicht bestätigen. Laut dem Manager Magazin soll der Aufsichtsrat am 20. Dezember entscheiden.

Helmes hat Q-Cells erst vor wenigen Wochen verlassen. Der Solarzellenhersteller war der zuletzt unter Druck geraten und musste im dritten Quartal erneut millionenschwere Verluste hinnehmen. Zuvor war Helmes bei ThyssenKrupp beschäftigt.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte