Am Samstag – 1. November – wird die Niederlassung von Alliance Healthcare Deutschland (AHD) in Berlin am Standort von Gehe integriert. Für einen reibungslosen Übergang bei der Belieferung sollen Apotheken einige Punkte umzusetzen.
Am Samstag sollen Apotheken die Vertragsdaten der Gehe Berlin in der Software neu abrufen. Wird der Shuttle der AHD Rostock genutzt, sollen auch die zugehörigen Vertragsdaten neu abgerufen werden.
Bei der BtM-Nummer sowie den Telefonnummern und Ansprechpartner:innen der Gehe-Niederlassung Berlin ändert sich nichts. Die aktuellen Dokumente für die Lieferanten-Qualifizierung stehen im Apothekenmanager bereit.
Ab Samstag werden die Retouren der AHD Berlin in der Niederlassung Rostock bearbeitet. Apotheken sollen Retouren deutlich als AHD-Retouren kennzeichnen und über den Gehe-Versand in die Gehe-Niederlassung Berlin schicken. Die Retouren der Gehe Berlin werden weiterhin in der Gehe Niederlassung Berlin bearbeitet.
Achtung, BtM- und Kühlretouren der AHD Berlin können bereits ab dem 28. Oktober nicht mehr angenommen und bearbeitet werden.
Eingehende Überweisungsaufträge sollen bei Verfügbarkeit bis 31.Oktober über die Niederlassung AHD Berlin ausgeliefert werden.
Achtung, alle offenen Überweisungsaufträge, sowie bisher nicht lieferbare Positionen von bereits ausgelieferten Überweisungsaufträgen, werden zum 1. November storniert. Apotheken sollen die betroffenen Positionen ab dem 1. November neu bestellen. Ausgeliefert wird dann über die Gehe Berlin Niederlassung.
Auch alle offenen Nachlieferungen werden zum 1. November storniert. Ab sofort sollen alle Nachlieferungen per MSV 3 an die Gehe Niederlassung in Berlin gesendet werden.
Dispos können nicht mehr in der AHD Niederlassung Berlin erfasst werden. Diese werden ab sofort in der Gehe Niederlassung Berlin über die Auftragsannahme bearbeitet.
Der letzte Bestelltag bei der AHD Niederlassung Berlin ist der 31. Oktober. Ab Samstag werden die Bestellungen von der Gehe Niederlassung in Berlin beziehungsweise dem Shuttle aus der AHD Niederlassung Rostock geliefert.
APOTHEKE ADHOC Debatte