adhoc24 vom 11.04.2024

Versender empfohlen / FA macht Druck / GH verdient weniger / Engpass wegen Anti-Spionagegesetz

, Uhr
adhoc24 vom 11.04.2024
Berlin -

Der Vorstandschef der Deutschen Apotheker- und Ärztebank Matthias Schellenberg hat eine ebenso pragmatische wie überzeugende Sicht auf die geplante Apothekenreform von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. / Da Osteoporosemittel in den Apotheken vor Ort nicht verfügbar waren, schrieb ein Arzt an das Gesundheitsministerium. Dort wurde er an Versandapotheken verwiesen. / Die Freie Apothekerschaft hat die Bundesrepublik Deutschland verklagt. Dazu wird es in knapp zwei Wochen auch eine Pressekonferenz geben. / Der pharmazeutische Großhandel verdient immer weniger Geld. Darauf weist der Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels hin. / Die Neufassung des chinesischen Anti-Spionagegesetzes könnte weitreichende Folgen für die Arzneimittelversorgung in Deutschland haben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte