adhoc24 vom 17.03.2022

Nur noch ein Test pro Woche / Gebühren für Botendienst / Apothekerin verliert Zulassung

, Uhr
adhoc24 vom 17.03.2022
Berlin -

Laut der überarbeiteten Corona-Arbeitsschutzverordnung (CoronaArbSchV) gibt es nur noch einen Test pro Woche am Arbeitsplatz, der Impfstatus spielt keine Rolle mehr. / Mit dem geplanten Spargesetz für den Arzneimittelbereich hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach die Apotheken und Hersteller überrascht. / Pharmagroßhändler reagiert auf die gestiegenen Kraftstoffpreise und verlangen zusätzliche Gebühren pro Tour zahlen. Auch einzelne Apotheken führen bereits einen Botendienst-Aufschlag ein. / Die in Deutschland ankommenden Ukrainer:innen können sich in der Apotheke ein Impf- oder Genesenenzertifikat ausstellen lassen. / Eine angestellte Apothekerin hat gefälschte Privatrezepte in der Apotheke bedruckt und dann bei der Versicherung eingereicht. Ihr wurde die Approbation entzogen. / Die Meldungen des Tages bei adhoc24.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte