adhoc24 vom 20.11.23

Noweda: 480 Artikel ohne Rabatt / Noventi Care verkauft / Bayer-Kurs bricht ein / Aus für Automat

, Uhr
adhoc24 vom 20.11.23
Berlin -

Kontingentliste beim Großhändler: Die so gelisteten Medikamente sind automatisch nicht rabattierbar: „Bei Noweda ist diese Liste mittlerweile auf 480 Artikel angewachsen“, ärgert sich ein Inhaber aus Brandenburg. / Um seine Bilanz zu verbessern, verkauft Noventi sein Tochterunternehmen Noventi Care. Der kanadische Finanzinvestor Volaris übernimmt den Anbieter von Softwarelösungen für die Pflegebranche. / Bei Bayer häufen sich die Probleme: 1,5 Milliarden US-Dollar sind in einem Glyphosat-Prozess zu zahlem, eine klinische Studie mit dem Medikamentenhoffnungsträger Asundexian musste überraschend abgebrochen werden – die Bayer-Aktien verloren zeitweise 19 Prozent. / Gegenüber der easy-Apotheke von Markus Vivell gibt es im Freiburger Bahnhof einen Automatenbereich. Hier können aktuell auch apothekenübliche Artikel gekauft werden. Doch damit ist bald Schluss. 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte