adhoc24 vom 22.03.2024

Klinik statt Ärzte / Personalzulage / Chefin angeschwärzt / Apotheke macht krank / Apothekenreform

, Uhr
adhoc24 vom 22.03.2024
Berlin -

Mit seiner Klinikreform will Gesundheitsminister Karl Lauterbach die Krankenhäuser für die ambulante Versorgung öffnen. Damit greift er die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte gleich von zwei Seiten an. / Die Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen hat daher ein Postfach für Hinweisgeber eingerichtet, die anonym bleiben wollen. Eine Apothekenmitarbeiterin nutzte kürzlich diesen Weg, um dubiose Geschäfte ihrer Chefin anzuzeigen. / Die Tarifverhandlungen zwischen der Adexa und dem Arbeitgeberverband Deutscher Apotheken sowie der TGL Nordrhein sind noch immer ergebnislos. Rund 10 Prozent mehr Lohn fordert die Apothekengewerkschaft und liefert einen Vorschlag, wie die Tariferhöhung zu stemmen sein könnte. / Die Arbeit in der Apotheke hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Für einige PTA so sehr, dass sie sich ganz vom HV-Tisch abgewendet haben. / Nach der Krankenhausreform will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach als nächstes die Apothekenreform vorlegen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte