adhoc24 vom 23.06.2022

E-Rezept ohne Druck / Tests ohne Apotheken? / Österreich ohne Impfpflicht

, Uhr
adhoc24 vom 23.06.2022Grafik: APOTHEKE ADHOC
Berlin -

Apotheken sollen auch weiterhin kostenlose Bürgertests für anspruchsberechtigte Personen anbieten können. Symptomatische Bürger:innen dürfen aber aktuell gar keinen Abstrich in der Apotheke machen lassen. Die Testverordnung (TestV) müsste also noch angepasst werden. / Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat nach einem halben Jahr der Prüfung die Zulassung für den Corona-Impfstoff von Valneva empfohlen. / Apotheken müssen keinen Sanktionen befürchten, wenn sie im September noch keine E-Rezepte annehmen können. / Die Corona-Impfpflicht in Österreich wird abgeschafft.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte