adhoc24 vom 9.2.24

Skonto-Verbot / Präquali für 17 Gruppen fällt / Impf-Vertrag gekündigt / Die neue „Mutter-Apotheke“

, Uhr
adhoc24 vom 9.2.24
Berlin -

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Skonti bei Rx-Medikamenten unzulässig sind, sofern sie über die 3,15-prozentige Spanne hinausgehen. / Zwischen dem DAV und dem GKV-Spitzenverband konnte eine Einigung bezüglich der apotheken-üblichen Hilfsmittel getroffen werden. / Der Deutsche Apothekerverband hat einen weiteren Vertrag gekündigt: Die bisherige Vereinbarung zu Grippeschutzimpfungen in Apotheken gilt nur noch bis Ende März. / In seinem Instagram-Format „Sprechstunde“ kam Karl Lauterbach auf das Thema Telepharmazie zu sprechen und erfand für seine Pläne zu Light-Apotheken neue Namen. / Der Essener Apotheker Peter Ricken ist unerwartet verstorben. Er führte in der Gegend vier Apotheken. Alle sind derzeit inhaberlos und geschlossen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte