adhoc24 vom 24.06.2022

Das neue Testkonzept / Betrug mit Corona-Tests / § 219a StGB gestrichen

, Uhr
adhoc24 vom 24.06.2022
Berlin -

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat in Berlin seine neue Teststrategie vorgestellt. Es sollen nur noch 9,50 Euro abgerechnet werden können statt derzeit 11,50 Euro. Davon sollen 3 Euro von den Bürger:innen selbst gezahlt werden. / Rund 10,7 Milliarden Euro wurden bis Mitte März für Leistungen aufgrund der Coronavirus-Testverordnung (TestV) ausgezahlt. Dabei wurde offenbar auch im großen Stil falsch abgerechnet. / Der Bundestag hat die Aufhebung des umstrittenen Werbeverbots für Schwangerschaftsabbrüche beschlossen: § 219a Strafgesetzbuch wird gestrichen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Praxen erhalten Erstattung
2300 Euro für Konnektorentausch»
Hackerkollektiv „Zerforschung“
Datenpanne bei Doc Cirrus»
Schärfere Maßnahmen geplant
Affenpocken: USA rufen Notstand aus»
Per Aufkleber Daten über den Körper
Ultraschallpflaster: Blick ins Innere»
Infektionskrankheiten mittels Bakteriophagen bekämpfen
Antibiotikaresistenz: Phagentherapie könnte helfen»
Botenstoff Glutamat sammelt sich im Gehirn
Studie: Warum intensives Denken müde macht»
A-Ausgabe August
90 Seconds of my life»
Kompetenter Begleiter für alle Leser:innen ab 60
my life Senioren»
Das Kindermagazin der my life Familie
Platsch»