adhoc24 vom 16.11.2022

Corona-krank in Apotheke / Impfdoku per Gedisa / Tierhomöopathika rezeptfrei / Bürgertest bleiben

, Uhr
adhoc24 am 16.11.2022
Berlin -

Die Isolationspflicht in Baden-Württemberg ist aufgehoben, für Personal in Kliniken und Praxen gilt Betretungs- und Tätigkeitsverbot, Apotheken sind davon nicht betroffen. / Expert:innen warnen vor der „Twindemie“, das RKI verzeichnet aktuell ein erhöhtes Niveau an Atemwegsinfekten. / Die Dokumentation der Grippeimpfung in Apotheken ist noch nicht abschließend geregelt, genutzt werden muss das Apothekenportal der Gedisa. / Bestimmte homöopathische Mittel dürfen ohne tierärztliches Rezept abgegeben werden. Das Bundesverfassungsgericht erklärte eine kürzlich eingeführte Vorschrift teilweise für nichtig. / Die Bürgertests werden unter den seit Sommer geltenden Voraussetzungen noch einmal verlängert, allerdings sinkt das Honorar.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte