adhoc24 vom 2.2.24

Barmer lässt Belege sammeln / Friedenspflicht / Totalausfall beim E-Rezept / pDL: Schoki für PhiP

, Uhr
adhoc24 vom 2.2.24
adhoc24 vom 2.2.24
Berlin -

Ein Gesetz, zwei Auffassungen: Die Barmer hat in puncto Rezepturtaxation eine andere Auffassung als der DAV. Anteilig abrechnen und Einkaufsnachweise aufbewahren, lautet die Empfehlung. / Der Apothekerverband Nordrhein konnte mit den Primärkassen in Nordrhein-Westfalen eine Friedenspflicht vereinbaren, und zwar für E-Rezepte und beim Entlassmanagement. / Der Hessische Verband will die Apotheken in Hessen bei möglichen Retaxationen unterstützen, die durch die Kündigung der Hilfstaxe auf Inhaber:innen zukommen könnten. / Über längere Zeit kann Apotheker Holger Motz kein einziges E-Rezept bearbeiten: „Ich habe einen Totalausfall.“ Für ihn ist klar: „Noventi ist hoffnungslos überlastet.“ / Ist Schoki für PhiP der richtige Anreiz, um pharmazeutische Dienstleistungen zu stärken? Darüber stritten diese Woche BKK-Dachverband und die Abda.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte