adhoc24 vom 12.05.2023

Abda-Streik im Juni / DocMorris Schuldenausgleich / Ratio mit Wintervorrat / Festbeträge ausgesetzt

, Uhr
adhoc24 vom 12.05.2023
Berlin -

Die Abda fühlt sich von der Politik nicht gehört. Daher soll es nun doch zu einem bundesweiten Streik am 14. Juni kommen. / Zur Rose heißt jetzt DocMorris und legt den Fokus auf den Versandhandel. Mit den Erlösen sollen die Schulden zurückgezahlt werden. / Der GKV-Spitzenverband hat beschlossen, die Festbeträge bei bestimmten Präparaten weiter auszusetzen. Noch bis zum Jahresende sind die Preise für Antibiotika und Fiebersäfte damit freigegeben. / Ratiopharm hat eine Winterbevorratung gestartet. Wie angekündigt allerdings als Monatsaktion nur für einen Teil des Sortiments. Nicht dabei sind allerdings Nasenspray und Fiebermittel.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte