Apothekenpraxis

Grippeimpfstoffe Sachsen/Thüringen Abbott und Sanofi schnappen sich Barmer

Die Barmer GEK hat die Zuschläge für die Grippeimpfstoffe für Sachsen und Thüringen erteilt: Die Pharmakonzerne Abbott und Sanofi Pasteur MSD werden die beiden... Mehr»

Mit einer Notdienstpauschale will Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) die Landapotheken stärken. Auch wenn nur wenige Patienten kommen, sollen die... Mehr»

Die Debatte um die Impfstoffversorgung in Hamburg geht weiter: Heute soll ein zweiter „Runder Tisch Grippeimpfstoffversorgung 2012/2013“ stattfinden. Vor allem... Mehr»

Um in Schleswig Holstein und Hamburg die Versorgung mit Grippeimpfstoffen zu sichern, wurde nun eine Übergangsregelung festgelegt. Ein Zusatzvertrag zwischen... Mehr»

Das Impfstoffchaos in Hamburg und Schleswig-Holstein nimmt weitere Ausmaße an: Nachdem am „Runden Tisch Grippeimpfung 2012/13“ weder die AOK Nordwest noch... Mehr»

Wenn dringend benötigte Betäubungsmittel (BtM) nicht kurzfristig in der Apotheke verfügbar sind, dürfen Palliativmediziner diese künftig an die Patienten... Mehr»

Nicht alle Apotheker, die außerhalb der Apotheke tätig sind, müssen um ihre Mitgliedschaft im Versorgungswerk fürchten. Eine erste Einigung ist zwischen der... Mehr»

Apotheken leben von der Laufkundschaft. Aber was ist, wenn der Zugang zur Offizin durch eine Baustelle oder Straßensperrung kaum oder gar nicht möglich ist?... Mehr»

Mediathek

Auf zahlreiche Zyto-Apotheker kommen möglicherweise bald Strafverfahren und Retaxationen zu. Denn der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass die... Mehr»

Dieser Betrieb wird bestreikt: Mit dieser Botschaft werden am Mittwoch viele Kunden in Baden-Württemberg vor verschlossenen Apotheken stehen. Zwischen 9 und 12... Mehr»

Ein Apotheker aus Baden-Württemberg hat trotz Umsatzeinbußen wegen Dreharbeiten keinen Anspruch auf Zahlung einer Entschädigung. Die Klage des Chefs der... Mehr»