Mit den VISION.A Awards wurden auch in diesem Jahr herausragende Projekte aus dem Apotheken- und Gesundheitsbereich ausgezeichnet.Foto: Andreas Domma
Mehr als 80 Bewerbungen hatte es gegeben, am Ende wurden je drei Preise in sieben Kategorien vergeben.
Zum Abschluss der Digitalkonferenz bildete die Verleihung den Höhepunkt.Foto: Andreas Domma
Thomas Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, führte durch den Abend.Foto: Andreas Domma
Mit ihm auf der Bühne und für die Überreichung der Preise zuständig: Dr. Sven Jansen (NOVENTI) und Patrick Hollstein (APOTHEKE ADHOC).Foto: Andreas Domma
Fünf Einreichungen hatten es in der Kategorie Gesundfluencer:innen auf die Shortlist geschafft.Foto: Andreas Domma
Bronze ging an Bart de Witte von Hippo AI Foundation, der aus dem Urlaub zugeschaltet war.Foto: Andreas Domma
Silber holte Marc Bennerscheidt für seine Kampagne Marc.Care.Love.Foto: Andreas Domma
Gold holte Ricardo Lange für sein Engamenent für die Intensivpflege.Foto: Andreas Domma
Lange nahm den Preis persönlich entgegen.Foto: Andreas Domma
In seiner Laudatio lobte Hollstein die Authentizität, mit der Lange sich und seinen Anliegen Gehör verschafft. Foto: Andreas Domma
Lange sagte, dass es ihm um die Patient:innen gehe – und um mehr Würde und Menschlichkeit im Gesundheitswesen.Foto: Andreas Domma
Vom Preis aus der „Apothekenszene“ war er, wie er unverblümt zugab, total überrascht.Foto: Andreas Domma
Bei so viel Ehrlichkeit kam auf der Bühne und im Saal gleich Freude auf.Foto: Andreas Domma
Sechs Bewerbungen kamen in die Auswahl für die beste Kampagne. Foto: Andreas Domma
Bronze ging an die österreichische Niederlassung von MSD und die Agentur Cake Health für ihre Kampagne „Schützt nicht vor Krebs”.Foto: Andreas Domma
Mit ihrer Kampagne pro E-Rezept holte die Kooperation Linda den zweiten Platz (Benjamin Lieske und Vanessa Tscholl).Foto: Andreas Domma
Gold ging an die „Initiative gegen Corona“, die Noventi gemeinsam mit Partnern auf die Beine gestellt hat.Foto: Andreas Domma
Katja Beute und Dr. Silvio Kusche nahmen den Preis entgegen.Foto: Andreas Domma
Jurymitglied Anike Oleski (4.v.l.) lobte den Ansatz, eine präganante Botschaft in die Breite zu tragen.Foto: Andreas Domma
In der Kategorie „Marken & Innovationen“ standen acht Bewerbungen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Bronze ging an Coldplasmatech, COO Tobias Güra nahm den Preis entgegen.Foto: Andreas Domma
CEO Dr. Carsten Mahrenholz war über Video zugeschaltet.Foto: Andreas Domma
Silber ging an Native Foods, CEO Sebastian Kreßner nahm den Preis auf der Bühne entgegen.Foto: Andreas Domma
Gold ging an Color Safe für die „blaue Seife“ zum korrekten Händewaschen.Foto: Andreas Domma
Gründerin Katrin Klein war aus Köln zugeschaltet.Foto: Andreas Domma
Laudator Dirk Vongehr lobte das innovative Produkt, den Preis will er persönlich vorbeibringen – und direkt einige Packungen für seine Apotheke mitnehmen. Foto: Andreas Domma
Die Sieger der Kategorie.Foto: Andreas Domma
Zur Auflockerung zwischen so vielen Preisen gab es ein kurzes Showprogramm.Foto: Andreas Domma
Mit einer einzigartigen Mischung aus Musik, ...Foto: Andreas Domma
... Artistik und ...Foto: Andreas Domma
... Akrobatik ...Foto: Andreas Domma
... zogen Phil Plastie, Anissa Elakel und Keye Katcher (von links) ...Foto: Andreas Domma
... das Publikum in ihren Bann.Foto: Andreas Domma
Für das Trio war der erste gemeinsame Auftritt ...Foto: Andreas Domma
... auf Anhieb ein Erfolg.Foto: Andreas Domma
Weiter ging es im Programm mit dem Noventi eHealth Award.Foto: Andreas Domma
Sieben ganz unterschiedliche Einreichungen standen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Meevo überzeugte mit Craftsoles.Foto: Andreas Domma
Geschäftsführerin Arlett Chlupka nahm den Preis in Empfang.Foto: Andreas Domma
Silber ging an Patientenverfügung.digital und Hildebrandt Holding.Foto: Andreas Domma
Gewinner war Cynteract mit dem „Reha-Handschuh der Zukunft“. Zugeschaltet: Firmengründer Gernot Sümmermann.Foto: Andreas Domma
Jansen lobte das Produkt als zukunfstweisend.Foto: Andreas Domma
Krisen brauchen Mutmacher:innen. Vier Kandidaten standen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Viktoria Prantauer holte den Sonderpreis mit ihrem Projekt „Viktoria1.0 – KI gegen Brustkrebs, Unite Data – Defeat Cancer”.Foto: Andreas Domma
Prantauer geht es darum, der Medizin zu Daten zu verhelfen – und die Patient:innen durch Engangement und Wissen bei der Bewältigung zu stärken.Foto: Andreas Domma
Sichtlich bewegt dankte sie allen beteiligten Patient:innen.Foto: Andreas Domma
Apothekerin Lena Ungvári war als Jurymitglied voll des Lobes.Foto: Andreas Domma
Fünf Nominierte standen auf der Shortlist für den besten Podcast.Foto: Andreas Domma
Bronze ging an Doc2Go, den „Diabetes-Podcast zum Mitlaufen“. Nicole Mattig-Fabian, Geschäftsführerin von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe, freute sich über den Preis.Foto: Andreas Domma
Andrea Buzzi holte Silber mit dem E-Health Pioneers Podcast.Foto: Andreas Domma
Gold gab es für den Podcast „2 Frauen 2 Brüste“.Foto: Andreas Domma
Paulina Ellerbrock und Alexandra von Korff sprechen über die alltäglichen Fragen von Brustkrebspatient:innen.Foto: Andreas Domma
Dass das Theme ohne Tabus und mit einer Portion Humor beleuchtet wird, lobte Jurorin Nadine Tröbitscher (PTA IN LOVE).Foto: Andreas Domma
Podcast-Power.Foto: Andreas Domma
In der Corona-Krise gab es viele Held:innen. Sieben standen auf der Shortlist.Foto: Andreas Domma
Einer von zwei dritten Plätzen ging an Apotheker ohne Grenzen mit der „AoG-Obdachlosenaktion“.Foto: Andreas Domma
Jochen Wenzel, Kira Morandin, Mai Trang Luu-Frieling und Andrea Adrian freuten sich über den Preis (von links).Foto: Andreas Domma
Anfang des Jahres wurden tausende Hygienepäckchen an Bedürftige verteilt, wie das Team erklärte.Foto: Andreas Domma
Silber holte der Kölner Apotheker Erik Tenberken für seinen emotionalen Spot „Weil es nie wichtiger war“.Foto: Andreas Domma
Gold ging an Dr. Björn Schittenhelm für sein vielfältiges Engament bei der Versorgung, Testung und Impfung der Bevölkerung vor Ort.Foto: Andreas Domma
Schittenhelm widmete den Preis allen Apothekenteams im Land – denn er kenne keine Apotheker:in und PTA, die in den vergangenen Monaten nicht über sich hinausgewachsen seien.Foto: Andreas Domma
Jurymitglied Dr. Silvio Kusche (Noventi) dankte Schittenhelm entsprechend für den Dienst an der Bevölkerung - und am eigenen Beruf.Foto: Andreas Domma
Foto: Andreas Domma
Berlin
-
Die Verleihung der VISION.A Awards 2021 war nicht nur Höhepunkt der gleichnamigen Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und NOVENTI. Für die Preisträger:innen war die Würdigung ihrer herausragenden Arbeit ein ganz besonderer Moment.
Lieferengpässe bei Medikamenten sind seit einiger Zeit ein Dauerbrennerthema – es kann von heute auf morgen kommen, dass ein Medikament von der...
Mehr»
Gestiegene Kosten belasten die Apotheken – für viele Betriebe sind die zusätzlichen Belastungen finanziell kaum zu stemmen. Auch Easy-Apotheker...
Mehr»
Es ist so weit: Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Regeln dazu beschlossen und...
Mehr»
Die Bundesgesundheitsministerin und Chefin der Frauen Union Nina Warken sitzt im Parlament in der Nähe von AfD-Abgeordneten. Diese beleidigten...
Mehr»
Die Freie Allianz der Länder-KVen (Falk) setzt sich für liberale Alternativen zur Arzneimittelabgabe außerhalb der Apothekenöffnungszeiten ein....
Mehr»
Es ist so weit: Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Regeln dazu beschlossen und...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!