Käufer gesucht: Laut FTD hat Celesio das Verkaufsmandat für den Logistikdienstleister Movianto ausgeschrieben.Foto: Elke Hinkelbein
Kunde statt Dienstleister: Um sich als Großhändler zu stärken, opfert Celesio seine Logistiksparte Movianto.Foto: Elke Hinkelbein
Fokus auf Kerngeschäft: Der neue Celesio-Chef Markus Pinger will den Konzern als Großhändler und Kettenbetreiber profilieren.Foto: Elke Hinkelbein
Abschied mit Rotstift : Pingers Vorgänger Dr. Fritz Oesterle hatte vor seinem Abgang noch 72 Millionen Euro in der Dienstleistungssparte für Pharmafirmen abschreiben müssen.Foto: Elke Hinkelbein
Erfolg dank DTP: In Großbritannien liefert Movianto im Auftrag von Originalherstellern exklusiv an Apotheken.Foto: Elke Hinkelbein
Nichts zu verteilen? In Norwegen ist Celesio offenbar nicht mehr als Pre-Wholesaler aktiv.Foto: Elke Hinkelbein
Keine Aufgaben: Weil Celesio nicht mehr mit Medco zusammenarbeitet und offenbar auch aus dem Pharma-Dienstleistungsgeschäft aussteigen will, musste Vorstand Dr. Michael Lonsert gehen.Foto: Elke Hinkelbein
Aufräumen in Stuttgart: Bei Celesio werden die Aktivitäten derzeit auf den Prüfstand gestellt.Foto: Elke Hinkelbein
Berlin
-
Celesio will Kunde und nicht länger Dienstleister der Pharmahersteller sein.
Celesio will Kunde und nicht länger Dienstleister der Pharmahersteller sein.
Die schwarz-rote Koalition will angesichts stark steigender Kosten für die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) im neuen Jahr eine große Reform angehen...
Mehr»
Die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen sollen stabil bleiben. So hat es sich die Koalition auf die Fahnen geschrieben. Doch den Kassen fehlt...
Mehr»
dm-Gefühl statt Schnäppchen-Offensive: Eigentlich war die Drogeriekette mit der Ansage an den Start gegangen, mit ihrer Versandapotheke nicht als...
Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!