„Silicon Valley der Phytoforschung“: Bionorica-Chef Professor Dr. Michael Popp investiert lieber in Forschung als in Marketing.Foto: Elke Hinkelbein
Auf diese Weise spart Bionorica nicht nur Geld, sondern macht seine Produkte auch weniger angreifbar.Foto: Elke Hinkelbein
Marketing- und Vertriebsvorstand Dr. Uwe Baumann spricht nur die Fachkreise an. Auf diese Weise spart sich Bionorica teure Publikumswerbung.Foto: Elke Hinkelbein
Mehr als 70 Prozent des Umsatzes macht das Unternehmen hierzulande mit Sinupret. Die Erkältungssaison 2012/13 brachte Wachstum, das sich in diesem Jahr so nicht wiederholte.Foto: Elke Hinkelbein
Auch die Abhängigkeit vom russischen Markt ist ein Problem.Foto: Elke Hinkelbein
Popp findet, dass Herausforderungen für Unternehmer das Salz in der Suppe sind. Er will die Produktion am deutschen Firmensitz verdoppeln.Foto: Bionorica
Berlin
-
Bionorica setzt auf Forschung. Das schont das Werbebudget und schützt vor Konkurrenz.
Bionorica setzt auf Forschung. Das schont das Werbebudget und schützt vor Konkurrenz.
Lieferengpässe bei Medikamenten sind seit einiger Zeit ein Dauerbrennerthema – es kann von heute auf morgen kommen, dass ein Medikament von der...
Mehr»
Gestiegene Kosten belasten die Apotheken – für viele Betriebe sind die zusätzlichen Belastungen finanziell kaum zu stemmen. Auch Easy-Apotheker...
Mehr»
Es ist so weit: Ab April sollen Apotheken auch Biosimilars austauschen. Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat die Regeln dazu beschlossen und...
Mehr»
Bild.de hat Apotheken in einem Bericht über Rezeptfälschungen einen leichtfertigen Umgang mit der Prüfung von Verordnungen unterstellt. Dagegen...
Mehr»
Die Bundesgesundheitsministerin und Chefin der Frauen Union Nina Warken sitzt im Parlament in der Nähe von AfD-Abgeordneten. Diese beleidigten...
Mehr»
Die Freie Allianz der Länder-KVen (Falk) setzt sich für liberale Alternativen zur Arzneimittelabgabe außerhalb der Apothekenöffnungszeiten ein....
Mehr»
„Krank sein muss man sich tatsächlich heute leisten können“, titelte RTL Extra in einer aktuellen Ausgabe. Das TV-Magazin hat einen bundesweiten...
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!