Alle Branchennews
Ein Apotheker darf sich nur durch einen anderen Apotheker vertreten lassen und zwar nur im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses. Die Vertretung auf der Basis eines freien... Mehr»
Neu bei Laktose-Intoleranz Probiotisches Laktase-Depot
Ein neuartiges Zwei-Phasen-Konzept verspricht Linderung bei primärer Laktose-Intoleranz: Die Laktase BC Kapseln von Leben's kombinieren das Enzym Laktase mit der probiotischen Kultur... Mehr»
CT-Firstline-Ticker Erfolgreicher Abschluss für CT Arzneimittel: weitere Rabattverträge mit DAK und KKH-Allianz
Das Berliner Generika-Unternehmen CT Arzneimittel hat bei Ausschreibungen der DAK, hkk und HEK sowie der KKH-Allianz weitere Wirkstoff-Zuschläge erhalten: für die sieben Millionen Versicherten... Mehr»
Pressemitteilung Neueinführung von Propimedac® 15mg Filmtabletten
Seit dem 01.05.2010 bietet die medac GmbH, Wedel das Produkt Propimedac® 15mg Filmtabletten (Wirkstoff Propiverinhydrochlorid)in Deutschland an. Es ist damit die generische Alternative zu... Mehr»
PRESSE-INFORMATION ADG Lösung zur parenteralen Preisfindung - Historische Daten und Regeln inklusive
Seit dem 1. Januar 2010 gelten neue Bestimmungen für die Preisbildung für parenterale Lösungen, vor allem im Bereich Zytostatika. Seither wurden die Regelungen und Preise stetig verändert.... Mehr»
CoBox spart weite Wege und bietet persönliche Beratung Pharmazeutische Beratung per Videokonferenz
Deutschlands erste Videoapotheke ist in dieser Woche auf großes Interesse bei Stuttgarts Apothekern gestoßen. Ulrich Baudisch, Vorstandsvorsitzender der CoBox AG aus Waldsolms (Hessen) und... Mehr»
PRO GENERIKA ZU AUSSAGEN DES VORSITZENDEN DES DEUTSCHEN APOTHEKERVERBANDES Rabattverträge gefährden Therapiesicherheit
Mit Unverständnis reagierte Peter Schmidt, Geschäftsführer des Branchenverbandes Pro Generika auf ein dpa-Gespräch mit dem Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbandes, Fritz Becker. Unter der... Mehr»
Mangostan Gold - Pro Prostata unterstützt die Blasenfunktion Jede Kapsel enthält neun hochwertige Inhaltsstoffe für den Blasen-Prostata-Bereich
Bei vielen Männern kommt es im Alter von 40 bis 45 Jahren durch "natürliche" hormonelle Veränderungen im männlichen Stoffwechsel zu einer langsamen Vergrößerung der Prostata. Etwa jeder zweite... Mehr»
Fürs erste Date will jeder perfekt vorbereitet sein, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und wer weiß, was der Abend noch bringt...Gehen Sie auf Nummer sicherAb sofort gibt... Mehr»
Information des Unternehmen Wörwag Weiterhin gilt: Clopigamma nicht vom Rückruf betroffen
Auch nach dem Rückruf weiterer Clopidogrel-Chargen der Hersteller Hexal und Ratiopharm, die ihren Wirkstoff aus einer Betriebsstätte des indischen Herstellers Glochem Industries beziehen, gilt:... Mehr»
