Thema: Klinik

Artikel zum Thema

Mehr als jeder vierten deutschen Klinik droht die Pleite. In den vergangenen zwei Jahren verschlechterte sich die finanzielle Lage der rund 2000 Krankenhäuser... Mehr»

Krankenhausbehandlung Patienten misstrauen Kliniken

Patienten misstrauen Kliniken

Sechs von zehn Bundesbürgern sind nicht mehr davon überzeugt, im Krankenhaus die bestmögliche Behandlung zu erhalten. Knapp drei Viertel fragen sich, ob sie den... Mehr»

ADKA: Apotheker sollen Monopole verhindern

Leere Regale in der Krankenhausapotheke – Lieferengpässe sind das Hauptthema des diesjährigen Wissenschaftlichen Kongresses des Bundesverbands Deutscher... Mehr»

Helios will weitere Kliniken übernehmen

Der Medizinkonzern Fresenius bleibt trotz der gescheiterten Übernahme des Konkurrenten Rhön-Klinikum mit seiner Krankenhaustochter Helios auf Expansionskurs.... Mehr»

Klinikbehandlung Keine Prämie pro OP

In den vergangenen Monaten wurde viel über Chefarzt-Boni diskutiert. Hintergrund war ein Mustervertrag der Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), der... Mehr»

Der Fachkräftemangel trifft nach einer Umfrage zunehmend auch die Krankenhäuser in Deutschland. Drei Viertel von ihnen hätten bereits Schwierigkeiten, Stellen... Mehr»

Kliniken wollen Sterilrezepturen herstellen

Bislang dürfen Krankenhausapotheken im Auftrag von öffentlichen Apotheken oder anderen Klinikapotheken lediglich Zytostatikalösungen herstellen. Ein Vorstoß,... Mehr»

Die Krankenkassen beklagen eine Fehlerquote von 50 Prozent bei den Krankenhausrechnungen. Der Medizinische Dienst habe im ersten Halbjahr 2012 elf Prozent aller... Mehr»

Rhön-Führung will mehr Profit

Die neue Rhön-Führungsmannschaft will den Klinikkonzern nach einem massiven Gewinnrückgang auf mehr Ertragskraft trimmen. „Erste Details wollen wir Mitte bis... Mehr»

Medien zum Thema