Thema: Marketing

Artikel zum Thema

Bestellplattform verspricht Lieferung in zwei Stunden Arzneipost: Apothekerin macht Amazon Konkurrenz

Arzneipost: Apothekerin macht Amazon Konkurrenz

Plattform hier, Portal da – aber niemand kommt mit seinen vermeintlichen Innovationen so richtig zu Potte. Apothekerin Stephanie Kaufmann wollte nicht mehr... Mehr»

In der Offizin: PTA IN LOVE-Boxen als Adventskalender

Sie sind bunt, praktisch und kreativ einsetzbar: Die Boxen von PTA IN LOVE. Das dachte sich auch das Team der Pampusapotheke am Denkmal in Bochum. Die... Mehr»

Rx-Boni-Missverständnis: HAD Apotheke korrigiert Werbung

Seit bald zehn Jahren kooperiert die HAD Apotheke Deutschland mit ihrem Onlinehandel mit der Hanse-Merkur Privatversicherung. Die Hanse-Merkur-Kunden erhalten... Mehr»

Gütesiegel: 790 Euro für „Herausragende Apotheken 2021“

Gütesiegel gibt es bereits wie Sand am Meer. Jetzt versucht auch die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) zum ersten Mal ihr Glück im... Mehr»

Ringsheim: 2000 Einwohner, drei Rezeptkästen

Rezeptsammelkästen waren bisher eher die Ausnahme als die Regel und führten schon in der Vergangenheit nicht selten zu Streit. Seit dem Edeka-Urteil des... Mehr»

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance Was das Schaufenster über die Apotheke verrät

Was das Schaufenster über die Apotheke verrät

Gerade jetzt in der Corona-Zeit haben Schaufenster wohl eine noch wichtigere Bedeutung bekommen: Da in vielen Apotheken nur eine bestimmt Personenanzahl... Mehr»

Zukunftspakt lockt Rabattjäger in Apotheken

Laut „Zukunftspakt Apotheke“ erfreuen sich Coupon-Aktionen großer Beliebtheit bei Apothekenkunden und sind schon jetzt wichtige Frequenz- und Umsatzbringer. Um... Mehr»

Tanzen unter Coronabedingungen Apotheke startet Flashmob

Apotheke startet Flashmob

Viele Apotheken haben die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich gespürt: Nach mehreren Wochen hoher Nachfrage zeigte sich – über den Lockdown hinaus – ein... Mehr»

Apotheke vor Ort stärken Apotheker wird zum Rapper

Apotheker wird zum Rapper

Stephan Torke ist seit etwas über drei Jahren der Inhaber der Grund-Apotheke im sächsischen Freital. 2017 übernahm er das gesamte Team und brachte frischen Wind... Mehr»

Facelift für Easy-Apotheken

Erst kürzlich hat sich Easy-Apotheken-Chef Lars Horstmann mit dem Konzept „easy Switch“ auf die Akquise von Bestandsapotheken gemacht. Jetzt empfiehlt er den... Mehr»

Medien zum Thema