Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Finanzminister soll Mehrwertsteuer senken Apothekenreform: Münch dankt FDP für Veto

Anfang der Woche war der FDP-Landtagsabgeordnete Konstantin Pott zu Gast in der Apotheke von Dr. Jens-Andreas Münch, Präsident der Apothekerkammer... Mehr»

Heute hat der Bundesrat das Medizinforschungsgesetz (MFG) durchgewunken. Hiermit sollen die Rahmenbedingungen für die Entwicklung, Zulassung und Herstellung von... Mehr»

Apothekenbesuch in Eisleben Apothekerin: FDP soll am Veto festhalten

Auf Einladung von Sonja Willert, Inhaberin der Mohren-Apotheke in Eisleben, ließ sich der Bundestagsabgeordnete Ingo Bodtke (FDP) durch die Arbeitsabläufe in... Mehr»

Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN Alles Mist bis 2027

Die gute Nachricht: alles wird besser. Die schlechte Nachricht: aber noch nicht jetzt. Schenkt man Lauterbachs jüngst auf einem Wahlkampf-Plenum mit Lars... Mehr»

Lauterbach will alle Gesetze durchbringen „In der Verlängerung den Sieg erzwingen“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat gestern auf einer AOK-Veranstaltung deutlich gemacht, dass das deutsche Gesundheitswesen vor massiven... Mehr»

Berufsgruppen müssen kooperieren BVpta will mit zum Kanzlergipfel

Das Bündnis Gesundheit – ein Zusammenschluss der Gesundheitsberufe – fordert einen Gesundheitsgipfel im Kanzleramt. Teil der Allianz ist auch der BVpta. „Wenn... Mehr»

Schlagabtausch zur Apothekenreform Apotheker redet Lauterbach ins Gewissen

Wenn Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) derzeit irgendwo in der Öffentlichkeit auftritt, sind Apothekerinnen und Apotheker in der Regel nicht weit.... Mehr»

Die Abda möchte Apotheken nun stärker in ihre politische Kampagne zum geplanten Apotheken-Reformgesetz (ApoRG) einbeziehen. Im kommenden Schritt ist ab Oktober... Mehr»

Apothekerin warnt vor Reformplänen SPD-Abgeordneter zweifelt an Kabinettsbeschluss

Den Kopf in den Sand zu stecken – das ist nicht die richtige Lösung. Getreu diesem Motto hat die Apothekerin Karolin Romahn die Initiative ergriffen und sich... Mehr»

Einmal im Quartal machen die Krankenkassen am GKV-Tag gemeinsam auf ihre Anliegen und die ihrer Versicherten aufmerksam. Heute dreht sich alles um das Thema... Mehr»

Medien zum Thema