Thema: Engpass

Artikel zum Thema

Alternativen gegen Lieferengpass Fiebersaft: Diese Kassen übernehmen Mehrkosten

Fiebersaft: Diese Kassen übernehmen Mehrkosten

Verschiedene Krankenkassen informieren über Ausnahmeregelungen bei Fiebersäften. Für Apotheken bedeutet dies eine massive Erleichterung bei der Abgabe. Auf... Mehr»

Fiebersaft-Engpass: Weitere Kassen übernehmen Mehrkosten

Der Engpass von Paracetamol- und Ibuprofen-haltigen Fiebersäften hält an. Als erste Krankenkasse hatte die IKK classic Ausnahmen angekündigt. Nun ziehen weitere... Mehr»

SPD fragt nach Engpässen bei Fiebersäften

Lisa-Kristin Kapteinat sitzt im Landtag in Nordrhein-Westfalen im Gesundheitsausschuss. Die SPD-Politikerin will sich über den aktuellen Stand der... Mehr»

Fiebersaft-Engpass: Österreich nur teilweise betroffen

Erkältungskrankheiten kursieren nach Ende der Maskenpflicht gerade massiv. Eine erhöhte Nachfrage nach Schmerzmitteln und Fiebersenkern trifft auf... Mehr»

Fiebersäfte: Rezepturen ja, Defektur noch nicht

Aktuell beschäftigt sich nahezu jede Apotheke mit dem Thema Fiebersäfte. Vielerorts sind Paracetamol und Ibuprofen in pädiatrischen Darreichungsformen nämlich... Mehr»

Erkältungsmittel: Der große Engpass-Report

Apotheken in ganz Deutschland kämpfen mit massiven Lieferengpässen. Laut einer Befragung von aposcope sehen neun von zehn Apotheker:innen und PTA eine große... Mehr»

Ausnahmegenehmigung für Notfallpen Jext ist wieder verfügbar

Jext ist wieder verfügbar

Laut Alk-Abelló sind aktuell alle Jext-Pens in den Stärken 150 µg sowie 300 µg wieder lieferbar. In den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu schwankenden... Mehr»

„Wir sind weit hinein bis ins Jahr 2023 abgesichert“ Lieferengpässe: Warum Klosterfrau (noch) entspannt ist

Lieferengpässe: Warum Klosterfrau (noch) entspannt ist

Anders als andere Hersteller geht Klosterfrau nicht von Lieferproblemen aus. Im Interview mit APOTHEKE ADHOC erklärt Christoph Klaus, Head Technical Operations,... Mehr»

„Die Lieferschwierigkeiten sind auch für uns eine Katastrophe“ Jetzt spricht der Ratiopharm-Chef

Jetzt spricht der Ratiopharm-Chef

Mit Ratiopharm kämpft einer der führenden OTC-Hersteller mit massiven Lieferengpässen, sogar die Winterbevorratung musste etwa für Paracetamol-Säfte und... Mehr»

Bayerische Kinderärzte warnen vor Engpässen bei Schmerzsäften Hubmann: Arzneimittel hängen in Chinas Häfen fest

Hubmann: Arzneimittel hängen in Chinas Häfen fest

Bayerische Kinderärzte warnen vor Lieferengpässen für Fieber- und Schmerzsäfte mit dem Wirkstoff Ibuprofen. „Jetzt rächt sich die Produktionsverlagerung... Mehr»

Medien zum Thema