Thema: E-Rezept
Artikel zum Thema
Plakatkampagne Gesund.de: 500 Meter bis zur Apotheke
Während die Versender Millionen in Marketing investieren, hält zumindest Gesund.de dagegen. Nach dem Start der TV-Kampagne mit einem Werbespot, der direkt vor... Mehr»
„Nachträgliche Abrechnung unmöglich“ Hochpreiser: Quittung fehlt, Vergütung abgelehnt
Im Februar versorgte ein Apothekeninhaber aus Baden-Württemberg einen Barmer-Versicherten mit Arzneimitteln – darunter auch zwei Hochpreiser. Weil der... Mehr»
Direktabrechnung nur Ausnahme AOK: „Keine Berührung mit Scanacs“
Scanacs will Apotheken die wöchentliche Direktabrechnung von E-Rezepten ermöglichen. Nach Unternehmensangaben ist dies in Baden-Württemberg als erster... Mehr»
E-Rezept beim Einkaufen einlösen Terminal: Abholautomat als „i-Tüpfelchen“
Das E-Rezept bequem im Supermarkt einlösen und die bestellten Medikamente liefern lassen? Das Marktkauf-Center und die Grüne Apotheke im brandenburgischen... Mehr»
Dem Versandhandel Paroli bieten Mit E-Rezept-Terminal „Kundenströme lenken“
Seit dem 5. September steht in Prenzlau im Marktkauf-Center das erste Terminal zur Bestellung von Medikamenten per E-Rezept und von OTC-Produkten. Michael... Mehr»
Regionale Arzneiversorgungsverträge Scanacs: Wöchentliche E-Rezept-Abrechnung
Scanacs will Apotheken anbieten, ihre E-Rezepte wöchentlich abzurechnen. Im Boot sind nach Unternehmensangaben mehr als 80 Krankenkassen – darunter auch die... Mehr»
Positive Start-Bilanz Gedisa: 6500 Apotheken für CardLink freigeschaltet
Nachdem die standeseigene CardLink-Lösung der Gedisa Anfang September von der Gematik zugelassen wurde, zieht das Gemeinschaftsunternehmen der... Mehr»
Challenge auf IA.de CardLink: Gewinne sollen Apotheken animieren
CardLink ist derzeit der umkämpfte Einlöseweg für E-Rezepte, denn inzwischen können Versicherte nicht nur bei den ausländischen Versendern, sondern auch bei den... Mehr»
Zweistelliges Millionenmarketing So erkauft sich Redcare jetzt Rx-Umsätze
Einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag will Redcare zusätzlich locker machen, um weiter massiv für das E-Rezept zu werben. Grund ist angeblich das... Mehr»
Massive Marketinginvestitionen E-Rezept: Redcare halbiert Gewinnprognose
Nach DocMorris muss auch Redcare die Prognose für das laufende Jahr korrigieren. Wegen höherer Marketingaufwendung werde das operative Ergebnis massiv belastet,... Mehr»
Medien zum Thema
- 1















