Spezial: dm
Kommentar d(iscounter) m(entalität)
Hinter verschlossenen Türen wird seit Monaten an der „dm-Apotheke“ gefeilt. Gebetsmühlenartig betont Konzernchef Christoph Werner, dass seine Kette dort... Mehr»
„Wir unterstützen die Selbstbestimmtheit“ dm-Apotheke: Leitplanken statt Beratung
Die Drogeriekette dm will über einen Webshop in das Geschäft mit Arzneimitteln einsteigen. Doch das Konzept hat erhebliche Schwächen, über die auch die markigen... Mehr»
Anwältin seziert Konzept „dm-Apotheke“ verstößt gegen Apothekengesetz
Die Drogeriekette dm will mit einer Versandapotheke in Tschechien in den OTC-Handel einsteigen, mittlerweile werden immer mehr Details dazu bekannt. Doch das... Mehr»
Einstieg ins Apothekengeschäft Ex-Gehe-Manager auf Akquise für dm
Für ihren Einstieg in den Apothekenmarkt ist die Drogeriekette dm auch darauf angewiesen, dass möglichst viele Hersteller mitspielen. Den Weg bereiten soll ein... Mehr»
„Non-Rx als Kundenbedürfnis“ dm will eigenes Apotheken-Ökosystem
Der Angriff von dm ist zunächst vor allem ein Angriff auf Versender wie Shop Apotheke und DocMorris. Weil sich in der Branche aber derzeit kein Geld verdienen... Mehr»
„Keine weitere Versandapotheke“ Apothekengeschäft: dm setzt auf Filialen
Die Drogeriekette dm steigt ins Apothekengeschäft ein, zunächst mit einem eigenen OTC-Versandhandel aus Tschechien. Das Projekt soll aber nur der erste Schritt... Mehr»
Interview zum Aufbau seines OTC-Versands dm-Chef Werner kauft in der Apotheke
Erst werden erste Details kurz vor Weihnachten in der FAZ lanciert, dann kommt im neuen Jahr die Bestätigung von dm-Chef Christoph Werner selbst. Die... Mehr»
„Wir arbeiten an der Online-Apotheke“ dm-Chef: Unternehmerische Apotheker fürchten keine Liberalisierung
dm-Chef Christoph Werner wirbt weiter für die geplante Online-Apotheke. Die Drogeriekette werde mit dem Arzneimittelversand von OTC-Präparaten in der zweiten... Mehr»
Einstieg in Apothekenmarkt dm lädt zu Gesprächen
Die Drogeriekette dm will in den Apothekenmarkt einsteigen – und auf lange Sicht die Filialen zu Anlaufstellen bei Gesundheitsfragen positionieren. Daher werden... Mehr»
„Krass, wichtig & aktuell“ dm bei Sat.1: „Kann nicht immer nur alles billiger sein“
In der Rubrik „Krass, wichtig & aktuell“ greift das Sat. 1-Frühstücksfernsehen heute Morgen die Versandoffensive von dm auf. Reporter Sebastian Fenske... Mehr»









