Schlecker-Zerschlagung Vitalsana-Verkauf wird verhandelt
Nach dem Aus für Schlecker besteht für die konzerneigene Versandapotheke Vitalsana Hoffnung: Es gebe Gespräche mit möglichen Käufern, sagte ein Sprecher von... Mehr»
Versandapotheken Apotal-App von Awinta
Ein gelungener Internetauftritt gehört für Versandapotheken zum Pflichtprogramm. Doch mit dem Boom internetfähiger Handys und Tablet-PCs werden auch mobile... Mehr»
Drogerieketten Schlecker wird zerschlagen
Für die insolvente Drogeriekette Schlecker gibt es keine Zukunft – der Konzern wird zerschlagen. Weitere rund 2800 Filialen in Deutschland müssen schließen,... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage AMNOG drückt Direktbestellungen
Mit der Umstellung des Großhandelshonorars zum Jahreswechsel haben sich die Einkaufsbedingungen für Apotheken drastisch verändert. Aus der neuen Fixpauschale... Mehr»
Nutzenbewertung Kein Preis für Trobalt
GlaxoSmithKline (GSK) wird nicht mit den Krankenkassen über den Preis von Trobalt (Retigabin) verhandeln. Nachdem der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) dem... Mehr»
Apothekenexklusivität Wick scheitert mit Apothekenvertrag
Um die Erkältungsprodukte der Marke Wick definitiv in der Apotheke zu halten, wollte der US-Konzern Procter & Gamble mit allen Apotheken in Deutschland einen... Mehr»
Lieferengpässe sind für Spitalapotheker in der Schweiz keine Seltenheit: Gerade bei Onkologika, deren Patentschutz bereits ausgelaufen ist, gibt es immer wieder... Mehr»