In der Schnupfen-Saison wird in der Apotheke gerne nach schneller Hilfe gefragt. Die Empfehlungen der Mitarbeiter sind genauso vielfältig wie die Erfahrungen,... Mehr»

Der NDR hat sich in seinem Verbrauchermagazin „Markt“ einmal wieder die Beratung in Apotheken vorgenommen. Das Urteil: Dreiste Abzocke bei Husten und Schnupfen.... Mehr»

Die niederländische Versandapotheke Vitalsana darf in Deutschland kein Call-Center zur Beratung ihrer Kunden nutzen. Der Bundesgerichtshof (BGH) sieht darin... Mehr»

In der Schweiz ist der Streit um die ärztliche Selbstdispensation neu entbrannt. Die Ärzte bemängeln, für die Medikamentenberatung und -abgabe schlechter... Mehr»

Der Hersteller DePuy Synthes – eine Tocherfirma des US-Pharmakonzerns Johnson & Johnson – ruft Bestandteile von Hüftgelenkprothesen zurück. Betroffen ist der... Mehr»

Der scheidende Novartis-Chef Daniel Vasella wird nun doch keine Abfindung in Millionenhöhe bekommen. Man habe sich dazu entschieden, auf ein nachvertragliches... Mehr»

Schlechte Nachrichten überbringt man ungern. Biogen Idec musste den Apotheken Ende der vergangenen Woche mitteilen, dass Lagerwertverluste im Zusammenhang... Mehr»

Kann die intensive Betreuung von Patienten durch Apotheker und Ärzte die Compliance verbessern? Diese Frage wird derzeit in einer Studie untersucht, die von der... Mehr»