Lebensversicherungen, die nach dem sogenannten Policenmodell abgeschlossen wurden, haben auch weiterhin Gültigkeit. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH)... Mehr»

Die spektroskopische Analyse von Rezeptursubstanzen wurde inzwischen als eine von mehreren Methoden zur Identitätsprüfung zugelassen. Allerdings musste der... Mehr»

Unter den 298 Opfern des Flugzeugabsturzes über der Ostukraine ist auch der international bekannte Aids-Forscher Professor Dr. Joep Lange. Der Niederländer... Mehr»

Briefmarken mit dem Apotheken-A für jedermann – von dieser Idee hat sich die Post inzwischen verabschiedet. Für die Briefmarken, die man über das Internet... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will die  Termingarantie für Kassenpatienten 2015 umsetzen. Dann sollen Kassenpatienten nicht länger als vier... Mehr»

Die Apothekenzahl befindet sich seit Jahren im Sinkflug. Vor allem die Zahl der Neugründungen geht kontinuierlich zurück. Nach Erhebungen der Deutschen... Mehr»

Angesichts der raschen Ausbreitung der Droge Crystal Meth verstärken Sachsen und Tschechien ihre Polizeizusammenarbeit. Sachsens Innenminister Markus Ulbig... Mehr»

In der Altenpflege fehlen die Fachkräfte. In den vergangenen Jahren ist aber zumindest die Zahl der Auszubildenden kontinuierlich gestiegen. Das geht aus einer... Mehr»

Die Luisen-Apotheke in Hildesheim wurde heute Vormittag von einem Unbekannten überfallen. Seine Beute betrug wenige hundert Euro. Vermummt mit einer Kapuze über... Mehr»

Ein Generalanwalt am Europäischen Gerichtshof (EuGH) hat die Rechte homosexueller Männer bei Blutspenden sowie Asyl in der EU gestärkt. Die Urteile werden erst... Mehr»

Bundeskanzlerin Ständchen für Merkel

Ausgerechnet auf einem weitgehend enttäuschenden EU-Sondergipfel hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in ihren 60. Geburtstag hineinfeiern müssen. Aber sie bekam... Mehr»

Was jeder Apotheker aus der Praxis weiß, haben Forscher in den USA jetzt wissenschaftlich nachgewiesen: Wenn sich Form oder Farbe von Medikamenten während der... Mehr»