Gerade erst hat der Bundesgerichtshof (BGH) seine Haltung zu Rx-Boni präzisiert, da gibt es vor dem nächsten Berufsgericht den K.o. für die Bonustaler eines... Mehr»

Das Osteoporose-Mittel Protelos (Strontiumranelat) des Pharmakonzerns Servier sollte nicht mehr bei Patienten angewendet werden, die an ischämischer... Mehr»

Pharmaziestudenten wünschen sich eine bessere Vorbereitung auf die Arbeit in einer öffentlichen Apotheke. Das hat eine Umfrage der Apothekengewerkschaft Adexa... Mehr»

Die Apotheker sollen ab August für jedes an Selbstzahler abgegebene Rx-Medikament 16 Cent an den Notdienst-Fonds abführen. Die genaue Packungszahl sollen die... Mehr»

Die Krankenkassen und die Privaten Krankenversicherungen (PKV) wollen die Noctu-Gebühr von 2,50 Euro abschaffen. Bei der heutigen Anhörung zum... Mehr»

Phoenix hat im vergangenen Jahr Umsatz verloren, sich aber nach eigenem Bekunden etwas besser geschlagen als der Markt. Die Erlöse gingen konzernweit um 2... Mehr»

Spricht man Reimund Pohl dieser Tage auf Wilfried Hollmann an, dann kann der Phoenix-Chef so richtig in Fahrt kommen. Denn in Mannheim macht man die Noweda... Mehr»

Ein Apotheker aus Baden-Württemberg muss wegen eines gefälschten Rezeptes einen Verlust von 18.000 Euro hinnehmen. Das Sozialgericht Karlsruhe wies die Klage... Mehr»

Die Deutsche Gesellschaft für Onkologische Pharmazie (DGOP) will eine Liste mit „als unabdingbar zu betrachtenden Arzneimittel“ einführen, um so Lieferengpässen... Mehr»