Bundesgerichtshof Klosterfrau darf nicht modern sein
Pharmahersteller dürfen bei Verbrauchern nicht mit ärztlichen Empfehlungen für Arzneimittel werben. Dies gilt laut dem Bundesgerichtshof (BGH) auch, wenn nur... Mehr»
Österreich Apotheker klagen gegen dm
Der österreichische Apothekerverband will sich gegen eine Werbung der Drogeriekette dm wehren. Derzeit werde eine Klage auf Unterlassung vorbereitet, bestätigte... Mehr»
Impfstoffe gegen Malaria könnten dazu führen, dass der Erreger der Infektionskrankheit ansteckender und damit gefährlicher für nicht geimpfte Menschen wird. Zu... Mehr»
Apothekenhonorar BMG: Es ging nicht nur um die Zahlen
Wochenlang hatten sich ABDA und das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) um die Aussagekraft der von den Apothekern vorgelegten Zahlen gestritten. Nun wird klar,... Mehr»
Medizinkonzerne Fresenius bleibt gierig
Die Rhön-Übernahme ist für den Gesundheitskonzern Fresenius noch nicht vom Tisch: „Fresenius ist weiterhin von den Vorteilen eines Zusammenschlusses von... Mehr»
Rabattverträge DAK will Retaxationen vermeiden
Die DAK Gesundheit hat in dieser Woche rund 1500 Apotheken angeschrieben, um die Umsetzung der Rabattverträge zu verbessern. Die Kasse hatte zuvor bei acht... Mehr»
Immunisierung STIKO empfiehlt Nachholimpfungen
Im Impfkalender sollen künftig auch spezielle Empfehlungen zu Nachholimpfungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen angegeben werden. Dies sehen die neuen... Mehr»
Gemeinsamer Bundesausschuss SZ: Pharmaspenden für Patientenstimmen
Patientenvertreter fordern ein eigenes Stimmrecht im Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA). Eine Forderung, der sich auch Pharmafirmen anschließen – und dabei... Mehr»