Trump setzt Schweizer Zollsatz auf 39 Prozent Roche: Arzneimittel und Diagnostika von Zöllen ausnehmen

Symbolbild: Logo des Pharmakonzerns Roche

US-Präsident Donald Trump hat in der Nacht auf den 1. August einen Zollsatz von 39 Prozent für die Schweiz festgesetzt. In Kraft treten soll er am 7. August.... Mehr»

Verbrennung von Verhütungsmitteln: Empörung über US-Pläne

In Frankreich gibt es Empörung über Pläne der US-Regierung, für die Entwicklungshilfe bestimmte Verhütungsmittel im Wert von etwa 8,5 Millionen Euro in einer... Mehr»

„Beste Werbung, die ich je hatte“
Schließungsgerüchte: Inhaber druckt Poster

Apotheker Christian Eigenstetter in seinem Betrieb. Mehr dazu im Artikel.

Immer mehr Apotheken schließen, auch im niederbayerischen Landkreis Kelheim entschieden sich zuletzt mehrere Inhaberinnen und Inhaber für eine Betriebsaufgabe.... Mehr»

Zwölf Präparate im Test Scheidenpilz: Gute Noten trotz MOAH

Scheidenpilz: Gute Noten trotz MOAH

Harmlos, aber unangenehm: Scheidenpilzinfektionen zählen zu den häufigsten Intimbeschwerden bei Frauen. Öko-Test hat jetzt zwölf verschiedene Präparate aus... Mehr»

pDL vom Versender: Mittlerer dreistelliger Betrag ausgezahlt

Rund 475 Millionen Euro stehen für die Abrechnung pharmazeutischer Dienstleistungen bereit. Abgerufen wird jedoch nur ein Bruchteil. Auch die Versender aus den... Mehr»

Die verhältnismäßig vielen Regenfälle derzeit bedeuten nicht unbedingt immer eine Erholung für Allergiker. Dass bei Regen stets weniger Pollen in der Luft sind,... Mehr»

Foto: TK-Vorstandschef Jens Baas.

Die Techniker Krankenkasse (TK) sieht zwar einen erfolgreichen Start der elektronischen Patientenakten (ePA), wäre aber auch für einen einfacheren Zugang zu... Mehr»

Frühzeitige Behandlung wichtig Zecken-Stiche: Borreliose-Fälle nehmen zu

Zecken-Stiche: Borreliose-Fälle nehmen zu

Die Zahl der durch Zecken übertragenen Lyme-Borreliose-Fälle ist im laufenden Jahr in Bayern deutlich gestiegen. Das Gesundheitsministerium rät zur Vorsicht. Mehr»

DRK-Präsidentin fordert Deckelung des Eigenanteils

„Die Pflege wird zur Armutsfalle“, sagte Gerda Hasselfeldt, Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Mancherorts... Mehr»

Verträge waren schon gekündigt
Übernahme in letzter Sekunde

Übernahme in letzter Sekunde

„Sie haben ja doch geöffnet“: Diesen Satz hören Omar Obaid und seine Frau oft, seitdem sie in der Sano-Apotheke von Sonja Dittrich im HV stehen. Das junge... Mehr»

Symbolbild: Außenansicht einer geschlossenen Apotheke mit heruntergelassenen Rollläden.

Die Apotheke in der Nähe gehört nicht mehr für alle Thüringer zum Alltag. Nach wie vor werden Apotheken geschlossen. Bis zum 1. August habe es in diesem Jahr im... Mehr»

Auf dem Foto: Sechs Praktikanten stehen mit Inhaber Alaa Khattam, Apothekerin Annette Haubitz und PKA Tanja Schickle vor der Bahnhof-Apotheken in Bad Krozingen.

Rund 20 Praktikant:innen hat Inhaber Alaa Khattam in den vergangenen zwölf Monaten in seiner Bahnhof-Apotheke in Schopfheim betreut. Und das ganz bewusst: Mit... Mehr»