Nach jahrelangen Debatten hat der Bundestag eine umfassende Reform der Organspende in Deutschland beschlossen. Die Entscheidung fiel mit breiter Mehrheit bei... Mehr»

Große Hoffnungen hatten die Apotheker auf die AMG-Novelle gesetzt: Sowohl die Ausgangsbasis zum Kassenabschlag als auch höhere Leistungshonorare sollten... Mehr»

Vertraulich oder ganz geheim? Das macht für die Reimporteure nicht nur einen großen Unterschied, sondern könnte sogar über ihre Zukunft entscheiden. Bleiben die... Mehr»

Haben die Krankenkassen jahrelang mit ausländischen Versandapotheken falsch abgerechnet? Die Kanzlei Hönig & Partner geht davon aus, dass die Kassen alle... Mehr»

Eigentlich sind für Mitte 2013 wieder neue Packungsgrößen vorgesehen: Laut Arzneimittelmarkt-Neuordnungsgesetz (AMNOG) sollen die Normgrößen dann nach... Mehr»

Mediathek

Als unter den Apothekerverbänden noch über die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) gestritten wurde, da drohte der Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher... Mehr»

Das Patent für den Wirkstoff Latanoprost ist im Januar ausgelaufen. Doch der Marktanteil des Altoriginals Xalatan von Pfizer liegt dem Branchenverband Pro... Mehr»

Krankenversicherung Spahn rechnet mit PKV ab

Der gesundheitspolitische Sprecher der Union, Jens Spahn (CDU), hat die Private Krankenversicherung (PKV) für überteuerte Tarife und schlechte Angebote... Mehr»