Krankenkassen, die keinen Zusatzbeitrag erheben müssen, werben gerne damit. Ende 2008 ging die BKK Mobil Oil einen Schritt weiter: Sie warnte ihre Mitglieder... Mehr»

Geradezu echauffiert hatten sich einige Krankenkassen wegen des Vorschlages der Unionsfraktion, den Kassenabschlag für das Jahr 2013 auf Basis von 1,75 Euro zu... Mehr»

Der überarbeitete Entwurf zur Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) stößt bei der Apothekengewerkschaft Adexa größtenteils auf Zustimmung. Von der Einführung eines... Mehr»

Das neue Jahr ist erst wenige Wochen alt, die Koalition blickt aber bereits auf 2013. Auch Jens Spahn, gesundheitspolitischer Sprecher der Unionsfraktion,... Mehr»

Kritik der Krankenkassen Spahn: Wir können auch anders

Jens Spahn (CDU) ist auf Krawall gebürstet: Die Kritik am Positionspapier der Unionsfraktion zur AMG-Novelle lässt er jedenfalls nicht auf sich sitzen. Weil... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung Das Schweigen der ABDA

Eigentlich hätte man sich im Deutschen Apothekerhaus über die vom Kabinett verabschiedete Fassung der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) freuen können: Viele... Mehr»

Rund um die Novellierung der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) gab es eine Kakophonie an Meinungen aus der Apothekerschaft. Vor allem der Bundesverband... Mehr»

Die Krankenkassen begrüßen die Entscheidung des Bundesgesundheitsministeriums (BMG), Herstellerrabatt und Preismoratorium unverändert weiterzuführen. Laut... Mehr»

Die KKH-Allianz schreibt neue Rabattverträge aus. Die Mehrzahl der insgesamt 63 Wirkstoffe will die Kasse exklusiv an einen Hersteller vergeben. Bei den... Mehr»

2012 wird nach Ansicht der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium (BMG), Ulrike Flach (FDP), ein „Jahr der Konsolidierung“ für die... Mehr»

Mediathek

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) sieht keinen Anlass, den Zwangsrabatt und das Preismoratorium für Pharmaunternehmen zu ändern. Nach interner Prüfung ist... Mehr»

Apothekenbetriebsordnung ApBetrO: Kiel will zustimmen

Die Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) hat für die Abstimmung im Bundesrat bereits die ersten Stimmen: Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg... Mehr»

„Mehr Sicherheit für Patienten – weniger Bürokratie für die Apotheke“: Im Bundesgesundheitsministerium (BMG) ist man mit sich und der Apothekenbetriebsordnung... Mehr»

Heftige Kritik musste die Union für ihr Positionspapier zur AMG-Novelle einstecken: Krankenkassen sowie mehrere Medien sprachen von „Geschenken an die... Mehr»