Versandapotheken

Bender moderiert für Buse

, Uhr
Berlin -

Biggi Bender ist zurück: Die ehemalige gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen wird im Mai den Kongress des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) moderieren. Im vergangenen Jahr war sie noch bei der politischen Diskussion als Podiumsgast geladen. In diesem Jahr führt sie durch die Veranstaltung von BVDVA-Chef Christian Buse.

Bei der Bundestagswahl hatte es für Bender nicht für den Wiedereinzug ins Parlament gereicht: In ihrem Wahlkreis Stuttgart II hat sie 13,9 Prozent der Erststimmen erhalten und es über Listenplatz 11 nicht ins Parlament geschaffft.

Nach der Wahlschlappe hat sich Bender erst einmal mit dem Fahrrad nach Afrika verabschiedet. Anfang November ließ die Jurisitn über ihre Facebook-Seite verlauten: „Abschiede sind gefeiert, alle Büroschlüssel abgegeben- jetzt erstmal Urlaub!“

Beim BVDVA wird die ehemalige Politikerin als Beraterin vorgestellt. Bender hatte 2013 an der Seite von Jens Spahn (CDU), Dr. Marlies Volkmer (SPD) und Heinz Lanfermann (FDP) an der politischen Diskussion teilgenommen. Bender gilt als wortstarke Verfechterin für flexible Versorgungsmodelle und hatte sich immer für eine Aufhebung des Fremd- und Mehrbesitzverbotes eingesetzt.

Der Kongress findet am 22. und 23. Mai in Berlin statt. In diesem Jahr werden zur politischen Diskussion unter anderem Maria Michalk (CDU), Martina Stamm-Fibich (SPD) und Kordula Schulze-Asche (Bündnis 90/Die Grünen) erwartet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß
Mehr aus Ressort
Protest gegenüber vom Parteibüro
Verbandschef plakatiert gegen SPD-Minister
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative

APOTHEKE ADHOC Debatte