Krankenkassen

KKH fusioniert mit Metro-BKK

, Uhr

Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) fusioniert zum 1. Juli 2009 mit der Metro AG Kaufhof BKK (MKBKK). Parallel wird die Fusion der KKH und der BKK Allianz zum 1. April vorbereitet. Das neue Dreierbündnis von KKH, BKK Allianz und der MKBKK soll zukünftig den neuen Namen „KKH Allianz“ tragen. Das Bundesversicherungsamt (BVA) muss der geplanten Fusion noch zustimmen.

Seit dem 1. Januar kooperiert die KKH mit der Allianz Private Krankenversicherung. Der bisherige Sitz der MKBKK in Köln soll auch nach der Fusion bestehen bleiben - die rund 90 Mitarbeiter sollen in die Personalstruktur der „KKH-Allianz“ eingebunden werden.

Die KKH ist mit rund zwei Millionen Versicherten und 4300 Beschäftigten die viertgrößte Krankenkasse Deutschlands. Die Betriebskrankenkasse MKBKK hat mehr als 50.000 Versicherte.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Bayern, Sachsen-Anhalt und Thüringen
Grippewelle ebbt ab
Staatsanwaltschaft ermittelt
Mordverdacht gegen MHH-Arzt
Apothekerpaar investiert in Umbau
Café wird zum Apotheken-Backoffice
Mehr aus Ressort
Bundesverwaltungsgericht
PKV darf keine Diagnosen auslesen
„Krankenhauslandschaft muss sich verändern“
Bundestag beschließt Klinikreform-Anpassungen

APOTHEKE ADHOC Debatte