Infektionskrankheiten

EU plant Ebola-Konferenz

, Uhr

Im Kampf gegen die Ebola-Seuche plant die EU eine Konferenz. „Ich habe entschieden, in den ersten Monaten dieses Jahres eine internationale hochrangige Konferenz zur Bekämpfung von Ebola einzuberufen“, sagte der verantwortliche EU-Koordinator Christos Stylianides der Tageszeitung „Die Welt“.

Die EU werde das Treffen organisieren, um über langfristige Strategien und konkrete Maßnahmen gegen die Epidemie zu beraten.

Der aus Zypern stammende EU-Kommissar für humanitäre Hilfe forderte die EU-Mitgliedstaaten auf, mehr im Kampf gegen die Seuche zu tun. „Wir sind an einem kritischen Punkt angekommen“, sagte er. „Die Bekämpfung von Ebola ist auch wichtig für die Sicherheit der Menschen in Europa.“ Nötig seien vor allem deutlich mehr medizinisches Personal und mehr Hilfszahlungen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
„Das Vorhaben ist – vorerst – gescheitert“
Gemeinde baut Apotheke: Interessentin springt ab
„Ein ausgewogenes Tableau an Maßnahmen“
Ersatzkassen: „Sparmaßnahmen nicht zerreden“
Mehr aus Ressort
Apotheker sind Schlusslicht
Heilberufler: Stimmung im Keller

APOTHEKE ADHOC Debatte